Wunsch Lösch-Warteschlange

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Benni
Junior Member
Junior Member

Wunsch Lösch-Warteschlange

Post by *Benni »

Wünschenswert wäre eine Warteschlange wie es sie beim Kopieren/Verschieben gibt nur eben fürs Löschen.

Desweiteren wäre es schön wenn App-Verknüpfungen im Starter-Menü mit dem dazugehörigen Icon angezeigt werden würden. (Hab den Wunsch vor ca. einem Jahr schon mal gebracht)

MfG Benni
#138579 Single user license
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Tut mir leid, das habe ich aus Sicherheitsgründen nicht eingebaut. Beispiel: User kopiert Dateien zuerst über die Warteschlange, und löscht dann die Originale. Wenn nun beim Kopieren etwas schief geht und der User "Alle überspringen" wählt, werden die Dateien danach trotzdem gelöscht...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Benni
Junior Member
Junior Member

Post by *Benni »

Man könnte doch die "Lösch-Warteschlange" optional anbieten, als default deaktiviert und beim aktivieren in den Optionen mit einem Warnhinweis ausstatten der genau auf diese Problematik hinweist. Es gäbe bestimmt auch andere Methoden der optionalen Integration die man mit klaren Warnhinweisen ausstatten könnte...
Eine Lösch-Warteschlange wäre jedenfalls eine überaus sinnvolle und hilfreiche und manchmal auch sehr zeitsparende Funktion, über die und da bin ich mir sicher, nicht nur ich meine Freude hätte.

MfG Benni
#138579 Single user license
Elf111
Junior Member
Junior Member

Post by *Elf111 »

eine solche lösch-Warteschlange fände ich insbesondere für den Hintergrundprozess beim löschen von ftp Verzeichnissen praktisch, wäre das möglich?
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

Und wie wär's mit ner Warteschlange fürs Entpacken? Ist ja toll, dass man mittlerweile mehrere Files in einem Verzeichnis makieren kann und nur für die erste Datei das Passwort eingeben muss. Aus mehrern Verzeichnissen in verschiedene zu entpacken wär jedoch auch klasse. Apropos, wie wär's beim packen-Dialog mit ner weiteren Option "nur speichern", so dass alles unkomprimiert in ein Archiv gepackt wird, quasi tar für windows?
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Moon wrote:Apropos, wie wär's beim packen-Dialog mit ner weiteren Option "nur speichern", so dass alles unkomprimiert in ein Archiv gepackt wird, quasi tar für windows?
Geht doch schon. Sofern du mit einem internen Packer (ZIP) arbeitest, Archivtyp (ZIP) auswählen, Konfigurieren klicken und dann als Kompressionsrate 0 einstellen. Bei externen Packern (z.B. RAR) und Packerplugins (z.B. 7Z) ist das natürlich im entsprechenden Packer/Plugin einzustellen.

Davon abgesehen kann man natürlich auch gleich TAR-Archive erstellen, wenn einem das zu kompliziert ist ;).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

Wenn ich bei zip konfiguriere komm ich in die Optionen, die fest gelten. Ich brauch die Einstellung aber nur hin und wieder und somit wäre sie natürlich praktischer per anhaken im Dateien packen Dialog.
Post Reply