MC wrote:Warum der schon alte Vorschlag, die History auf 'aktive' Verzeichnisse zu beschränken, bis heute nicht umgesetzt wurde, ist mir auch unklar. Schon im zweiten Post dieses Threads kann man gut erkennen, wo sich der Anwender nur Millisekunden aufgehalten hat, sprich das Merken des Pfades war dort unsinnig und bläht nur die Liste auf.
In diesem Thema hier geht es um eine Schnellsuche-Funktion im Verzeichnis-Verlauf des Total Commander. In Sheepdog's Vorschlag
hier ist eine
alphabetische Anordnung zu erkennen, die später von Lefteous durch Unterstreichung der Verzeichnisse erweitert wurde. Das sieht aus wie das herunterklappende Menuband (BreadCrumbBar), welche erst später realisiert worden ist.
MC wrote:Ich benutze diese Funktion auch täglich und warte geduldig, dass dieses Feature endlich kommt. Wenn das so weiter geht wird das aber nichts mehr vor meiner Pensionierung

Es scheint so als ob "Last minute features" grössere Chance haben realisiert zu werden. Die Themen, wo mehrere Teilnehmer den Verbesserungsvorschlag unterstützen, scheinen immer wieder im Forum zu versinken. Einerseits ist es schade wenn die vielen guten Vorschläge nicht umgesetzt werden - schlimmer noch wenn die Konkurrenz schneller ist. Andererseits stellt man damit auch den Sinn eines Forum in Frage, wo es sogar noch ein englisches Unterforum für Verbesserungsvorschläge hat.
Weitere Teilnehmer haben seit 2003 in einem anderen Thread zum selben Thema gepostet:
Verbesserung: Verzeichnis History
MC wrote:Ich benutze diese Funktion auch täglich (Schnipp)
...da freue ich mich für dich. Man sollte mal im Forum eine Umfrage machen, wieviele Benutzer die History-Funktion nicht benutzen, weil sie so unkomfortabel ist.
Für mich ist die History-Funktion des Total Commander eine Abschreckung und wird von mir nur so häufig genutzt wie ein Notrad bei einer Reifenpanne.