ich hätte da mal die Frage, ob es möglich wäre, eine automatische Synchronisation für FTP-Verbindungen umzusetzen.
Hintergedanke ist einfach: Ich editiere eine Webseite, speichere die Datei und muss sie bei jeder Änderung hochladen. Ändert sich dabei auch noch der Ordner, in dem die geänderte Datei liegt (js, css, html...), muss ich jedes mal lokal und auf dem Server den Ordner wechseln. Das ist mühseelig, wenn man Änderungen üblicherweise mit
[STRG] + (Datei speichern)
[Alt] + [Tab] (Zum Browser wechseln)
[STRG] + [R] od. [F5] (Webseite neuladen)
testet.
Bei einer automatischen Synchronisation würden dann halt lokale Änderungen überwacht und gegebenfalls sofort hochgeladen werden.
Die Sache ist auch: Ich kenne eine (und die Betonung liegt auf "eine") Software, die diese Funktionalität zur Verfügung stellt und diese ist Shareware und 100%ig überzeugt bin ich davon auch nicht. Daher ist das naheliegenste zu fragen, ob das vielleicht auch in den Total Commander Einzug erhalten könnte.
Sofern die Ordner komplett synchron gehalten werden, wäre mir auch wichtig, diverse Ordner auszuschließen - wenngleich ich es mir inzwischen schon abgewöhnt habe, PSD-Dateien usw. in den Webseiten-Ordner zu hauen

Wenn jemand ein Programm kennt, das so was macht, bin ich natürlich auch unheimlich dankbar

Viele Grüße
Andreas