Leere Ordner blass anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Leere Ordner blass anzeigen
Servus,
wieder zurück von SpeedCommander um mir die aktuelle Beta etwas genauer anzuschauen und evt. wieder zu TC zu wechseln (die neue Lizenzpolitik bei SC gefällt mir nicht und auch die neuen Funktionen sind mm an der Realität vorbei).
Ich vermisse jedoch folgende Funktion gerade sehr:
Im SC kann man die Ordnersymbole für leere Ordner in blass darstellen lassen. Die verschafft mir einen schnellen Überblick, gerade wenn man mit vielen Automatismen arbeitet ...
Gibt es so etwas und ich finde die Funktion nicht bzw. kann man so etwas kurzfristig einbauen?
Danke, Pauli
wieder zurück von SpeedCommander um mir die aktuelle Beta etwas genauer anzuschauen und evt. wieder zu TC zu wechseln (die neue Lizenzpolitik bei SC gefällt mir nicht und auch die neuen Funktionen sind mm an der Realität vorbei).
Ich vermisse jedoch folgende Funktion gerade sehr:
Im SC kann man die Ordnersymbole für leere Ordner in blass darstellen lassen. Die verschafft mir einen schnellen Überblick, gerade wenn man mit vielen Automatismen arbeitet ...
Gibt es so etwas und ich finde die Funktion nicht bzw. kann man so etwas kurzfristig einbauen?
Danke, Pauli
Hi Holger,
vielen Dank - das artet ja fast in Arbeit aus ...
Vielleicht hast Du hierzu auch einen Tipp:
Ich habe im SC auch Marcros mit Icons in der Symbolleiste verknüpft um z.B. automatisch die markierte Datei in einen bestimmten Ordner zu kopieren bzw. zu verschieben (z.B. für Evernote automatische Import-Ordner).
Kann ich so etwas auch mit TC machen und wenn ja wie gehe ich vor?
Pauli
vielen Dank - das artet ja fast in Arbeit aus ...

Vielleicht hast Du hierzu auch einen Tipp:
Ich habe im SC auch Marcros mit Icons in der Symbolleiste verknüpft um z.B. automatisch die markierte Datei in einen bestimmten Ordner zu kopieren bzw. zu verschieben (z.B. für Evernote automatische Import-Ordner).
Kann ich so etwas auch mit TC machen und wenn ja wie gehe ich vor?
Pauli
Ist aber sehr flexibel anpassbar an alle möglichen zusätzliche Bedingungen, wie z.B. "nur Einfärben wenn Verzeichnis nicht auf einem Langsamen Server liegt".Pauli wrote:das artet ja fast in Arbeit aus ...
Code markieren, ins Clipboard übernehmen, auf einer freien Stelle der Buttonbar per Contextmenu einfügen):
Code: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA
%COMSPEC% /C
copy "%N" "C:\<DESTINATION>"
wciconex.dll,62
Copy file under cursor to C:\<DESTINATION>
1
-1
TOTALCMD#BAR#DATA
%COMSPEC% /C
move "%N" "C:\<DESTINATION>"
wciconex.dll,63
Move file under cursor to C:\<DESTINATION>
1
-1
Man kann aus dem Kommando/Parameter der Buttons auch "Benutzerdefinierte Kommandos" (em_MOVE "usercmd.ini") erzeugen, die man in einem Button ( Vergrösserungsglas-Button beim Editieren der Buttonbar) benutzen kann oder auch einem Hotkey zuweisen kann.
Einfach mal die Hilfe (beim editieren des Buttons <F1>) bzw. hier das Forum nach Parametererklärungen und Beispielen durchforsten.
"Durcheinader vergrössernde" Grüsse
Holger
Kein Problem, aber ich schaue gerne mal über den Tellerrand!
SC bringt regelmäßig kostenpflichtige Updates mit (nach meiner Meinung) wenig echte Innovationen oder neue Funktionen, die ich brauchen kann.
Ob ich es brauche oder nicht gefällt mir die Teilung in Standard und Pro auch generell nicht.
Natürlich kann ich bei der Version 14 bleiben, aber ich unterstütze gerne auch ein anderes Produkt, wenn ich den Eindruck habe hier tut sich was ...
Pauli
SC bringt regelmäßig kostenpflichtige Updates mit (nach meiner Meinung) wenig echte Innovationen oder neue Funktionen, die ich brauchen kann.
Ob ich es brauche oder nicht gefällt mir die Teilung in Standard und Pro auch generell nicht.
Natürlich kann ich bei der Version 14 bleiben, aber ich unterstütze gerne auch ein anderes Produkt, wenn ich den Eindruck habe hier tut sich was ...
Pauli
Da das Einfärben auf einer abgespeicherten Suche basiert, kann man die Suche auch genauer spezifizieren, indem man z.B. die Suche lädt und auf der ersten Seite in "Suchen in:" angibt welche Laufwerke:lokale Platten
C:\;D:\;E:\
Andere Möglichkeiten wäre auf der Pluginsseite der Suche
tc.path !Enthält \\
Nicht vergessen die Suche nach einer Änderung wieder zu speichern.
Gruss
Holger