Duplikate suchen: Neuer Dialog?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
- Location: DE\BN - only part time TC user after switching to Linux ;)
Vielleicht stell ich mich ein bisschen doof an, kann aber auch den Dialog nicht öffnen.
Ich habe dabei folgendes ausprobiert:
Suche über einen Ordner nach einer Dateiendung, von der ich weiß, das doppelte Dateien existieren.
Suche findet alle Dateien
Feed to listbox
in der kommandozeile cm_selectfiles eingegeben
Es kommt der gleiche Dialog wie auf num+Plus => expand selection.
Bitte um Hilfe... und wenn sie nur darin besteht die Tomaten von den Augen zu nehmen....
Ich habe dabei folgendes ausprobiert:
Suche über einen Ordner nach einer Dateiendung, von der ich weiß, das doppelte Dateien existieren.
Suche findet alle Dateien
Feed to listbox
in der kommandozeile cm_selectfiles eingegeben
Es kommt der gleiche Dialog wie auf num+Plus => expand selection.
Bitte um Hilfe... und wenn sie nur darin besteht die Tomaten von den Augen zu nehmen....

Das reicht nicht. Wie schon hier geschrieben:Suche über einen Ordner nach einer Dateiendung, von der ich weiß, das doppelte Dateien existieren.
und das meint Häkchen bei "Suche nach doppelten Dateien" unter der Lasche "Erweitert" des Suchen-Dialogs.Dalai wrote:Suche nach Duplikaten ausführen
Ach so und TCmd V8.5 ist erforderlich.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
2Lefteous

Falls der richtige Dialog geöffnet wurde, dann bitte die Hilfe (Taste "F1" oder Button "Hilfe") bemühen. Falls Fragen offen bleiben, dann bitte konkret die Frage bzw. Aufgabenstellung formulieren.Lefteous wrote:Kann mir jemand weiterhelfen?

-
- Senior Member
- Location: DE\BN - only part time TC user after switching to Linux ;)
Ah... jetzt ist der Groschen gefallen.norfie² wrote:und das meint Häkchen bei "Suche nach doppelten Dateien" unter der Lasche "Erweitert" des Suchen-Dialogs.Dalai wrote:Suche nach Duplikaten ausführen
Der Dialog ist also nicht zusätzlich um doppelte Dateien zu finden, sondern um aus der Ergebnisliste von doppelten Dateien möglichst die passenden (neuste, größte, etc.) version rauszufiltern...
Das macht - wenn man sich das überlegt - auch am meisten Sinn... erstere Funktion gabs ja schon länger...
Das hatte ich als ziemlich klar verstandennorfie² wrote: Ach so und TCmd V8.5 ist erforderlich.

danke für die Hilfe

2norfie²
Wie schon geschrieben - wie unterstützt mich der Dialog dabei die doppelten Dateien zu entfernen, die tatsächlich nicht mehr benötigt werden? Man kann alle möglichen Sachen anklicken, aber wie hilft mir z.B. eine Liste mit tausenden Ordnern erwünschte von unerwünschten Dateien zu unterscheiden.Falls Fragen offen bleiben, dann bitte konkret die Frage bzw. Aufgabenstellung formulieren.
Der Dialog hilft nur, doppelte Dateien zu markieren. Danach kannst Du die markierten Dateien löschen. Wenn z.B. nur jeweils eine Datei verbleiben soll, reicht es aus NUM+ zu drücken und ohne jede weitere Auswahl mit OK zu bestätigen und danach löschen. Voila. Schon gibt es keine Dateidoppelungen mehr.wie unterstützt mich der Dialog dabei die doppelten Dateien zu entfernen
Aufgabe könnte sein, z.B. alle doppelten Dateien von der Backup-Festplatte zu löschen, wobei auch Originaldateien auf der Daten-Festplatte berücksichtigt werden. Mit der Ordnerliste werden alle Ordner der Daten-Festplatte deselektiert. Somit wird nie eine Datei von der Daten-Festplatte markiert. Dann OK und alle doppelten Dateien der Backup-Festplatte werden markiert, löschen, fertig.eine Liste mit tausenden Ordnern erwünschte von unerwünschten Dateien zu unterscheiden.