Notepad++ bleibt im Hintergrund ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
maria_fj
Junior Member
Junior Member

Notepad++ bleibt im Hintergrund ?

Post by *maria_fj »

Hallo,

ich verwende TC8.5.ß11 und bearbeite Dateien mit Notepad++. Wenn ich eine Datei bearbeiten will, drücke ich F4 und die Datei wird dann auch im Notepad++ angezeigt.

Jetzt ist aber nur das Problem, dass Notepad++ im Hintergrund bleibt und nicht in den Vordergrund kommt. Ich hätte aber gerne, ähnlich wie bei F3, dass das Fenster in den Vordergrund kommt.

Ist das ein Problem von TC oder muss ich da irgendeinen weiteren Parameter eingeben? Oder ist das ganze ein Problem von notepad++?

maria
JFierce7
Senior Member
Senior Member

Post by *JFierce7 »

Welche Version von Notepad++? Bei mir funktioniert das so wie von Dir gewünscht.

Du solltest für den Post einen Titel angeben - einerseits weiß man dann schon mal worum's geht, andererseits kann man den Beitrag sonst anscheinend nicht auswählen.
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Works here without problems.
Tested with actual Notepad++ 6.5.1 (Unicode) and
TC 8.50b11 x86 and x64 under Windows 7 x64.
maria_fj
Junior Member
Junior Member

Post by *maria_fj »

Zuerst mal danke f.d. Themen-Änderung. Die habe ich nicht hinbekommen, trotz mehrmaliger Versuche...

Bei mir läuft TC8.5ß11, 64b, Notepad 6.5.1 (Unicode), und Win8.1. Problem bestand, jedoch habe ich Notepad neugestartet ==> Problem behoben. Keine Ahnung mehr, wieso dies nicht gefunkt hat. Ich habe jetzt mehrfach herumprobiert und, wie gesagt, nach dem Neustart ist das Problem verschwunden. :oops:

maria
Post Reply