Dalai wrote:@Horst.Epp: Du benutzt SearchInFiles (und suchst nach *.* statt *.epub), das ist etwas völlig anderes als die Suche in Epub-Dateien.
---
Ich kann das Problem bzgl. html/xhtml-Dateien bestätigen. Nur html wird gefunden, xhtml nicht.
MfG Dalai
Und warum sollte ich SearchInFiles nicht benutzen wenn ich dadurch EPubs durchsuchen kann ?
Zu was ist die Option dann überhaupt vorhanden, wenn man sie nicht benutzen soll
Meine EPubs sind in Calibre Bibliotheken vesammelt und lassen sich auf diese Weise ohne Probleme durchsuchen und mit HTMLview sogar aus der Suche heraus gut anschauen.
Vielleicht noch eine Bitte in diesem Rahmen. Erweitert die Suche auch auf die *.opf Datei innerhalb des EPUB-Formates. In dieser Datei stecken die Metadaten eines Buches (Titel, Autor, ISBN, Buchbeschreibungen usw.)
Neben XML,HTML und XHTML habe ich auch schon HTM gesehen
Lefteous wrote:Es ist die alte Frage: Warum ist es soviel einfacher das Internet zu durchsuchen als meinen eigenen PC / Netzwerk?
Weil im Internet Suchmaschinenanbieter wie Bing, Yahoo und Google die damit verbundenen technischen Herausforderungen für uns gelöst haben, die sich unter anderem dadurch ergeben, dass es zig unterschiedliche herstellerabhängige Dateiformate gibt und dass ein ZIP-Archiv nicht immer einfach ein ZIP-Archiv ist, sondern auch ein Dokumentenformat sein kann (docx, xlsx, odt, ods etc pp + epub z.B.)
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine. The Prophet's Song
2karlchen
Und die Dateiformatproblem sind im TC nicht gelöst? Ich denke schon - und da wo es noch hakt gibt es Plugins oder ist deren Entwicklung möglich. Es fehlt einfach der Index und die Vereinfachungen, die sich daraus ergeben.