Drag´n´Drop: immer im Hintergrund ausführen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Mach13
Junior Member
Junior Member

Drag´n´Drop: immer im Hintergrund ausführen

Post by *Mach13 »

Gibt es eine Option, dass Drag´n´Drop´s nach TC immer im Hintergrund ausgeführt werden? Mich stört es, bei grossen Dateien, massiv diese entweder manuell in den Hintergrund verschieben, oder die Ausführung abwarten zu müssen.
Last edited by Mach13 on 2014-08-14, 12:19 UTC, edited 1 time in total.
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

AlwaysCopyInBackground=1
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Drag'n'Drop innerhalb des TC oder von/zu anderen Anwendungen? Innerhalb des TC sollte man die Vorgänge auch nachträglich in den Hintergrund schieben können (Ausnahme FTP und evtl. Dateisystemplugins).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

Dalai wrote:Innerhalb des TC sollte man die Vorgänge auch nachträglich in den Hintergrund schieben können
Mach13 wrote:Mich stört es.... massiv diese entweder manuell in den Hintergrund verschieben,
Mach13
Junior Member
Junior Member

Post by *Mach13 »

matixx wrote:AlwaysCopyInBackground=1
Klingt gut. Welche Datei? ^^
Bin in der mauelle Anpassung noch völlig ungeübt.
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Hauptmenü: Konfigurieren - Einstellungsdateien direkt ändern

In der "wincmd.ini" Datei die Zeile einfügen

Immer im Hintergrund kopieren

Code: Select all

[Configuration]
AlwaysCopyInBackground=1
oder

Immer im HintergrundTransferManager kopieren

[Configuration]
AlwaysCopyInBackground=2
#5767 Personal license
Mach13
Junior Member
Junior Member

Post by *Mach13 »

Kann man das irgendwo da einfügen, oder gibt´s ne ausgesuchte Stelle dafür? Will mich dort später nicht in Chaos wiederfinden.
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Wenn du im Hauptmenü: "Konfigurieren - Einstellungsdateien direkt ändern" ausführst werden 2 Dateien geöffnet: "wincmd.ini" und wcx_ftp.ini

Dich interessiert nur die "wincmd.ini" Datei.
Dort steht ganz oben

[Configuration] 
direkt darunter kannst du die gewünschte Zeile einfügen

Entweder kannst du immer im Hintergrund kopieren

AlwaysCopyInBackground=1
oder

Immer im HintergrundTransferManager kopieren

AlwaysCopyInBackground=2
Die Datei speichern.
Den TC neu starten.
Fertig!
#5767 Personal license
Mach13
Junior Member
Junior Member

Post by *Mach13 »

Danke! Habs schon abgeändert und es klappt nach meinen Wünschen.
ykcim
Junior Member
Junior Member

Post by *ykcim »

Danke für den tollen Hinweis!:D
AlwaysCopyInBackground=1
mfg
md
Mach13
Junior Member
Junior Member

Post by *Mach13 »

Also ich nutze nun AlwaysCopyInBackground=2 und habe das nächste Problem:

Natürlich ist dieses Hintergrundkopieren das was ich suchte. Leider hat auch diese Subroutine eine erhebliche Lücke: Alle Move´s und Copy´s werden dumm der Reihe nach abgearbeitet. Eine halbwegs akzeptierbare KI an dieser Stelle wäre: Unterscheidung nach Copierpfaden.
Alle Befehle von einem Identischen LW in je ein Fenster, bitte.
Ich muss nun warten bis die Netzoperatoren fertig sind um eine lokale Verschiebung durchführen zu können. So etwas ist nicht Praxis-orientiert. SC kann das erheblich besser!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Sie können über Menü Befehle - Hintergrund-Transfermanager weitere Kopierdialoge öffnen. Dateien werden zum zuletzt geöffneten hinzugefügt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Mach13
Junior Member
Junior Member

Post by *Mach13 »

Richtig. Ich könnte dumm jeden Befehl in einzeln Klick- Orgien ausarten lassen oder darum bitten etwas mehr KI einzufügen. Ich habe mich zu Letzterem entschieden.
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

<etwas OT>
Mach13 wrote:... etwas mehr KI einzufügen.
Bitte das Folgende nicht als Angriff verstehen, aber ich habe heute eine Artikel gelesen, bei dem ich an deine Benutzung des Begriffes KI denken musste:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nostalgische-Wut-auf-Maschinen-Nicholas-Carr-warnt-vor-der-neuen-Automatisierung-2302145.html wrote:Er befürchtet, dass unsere Autonomie, unser Gefühl, etwas vollbracht zu haben, ja unser Umgang mit der Welt auf der Strecke bleiben, wenn es für uns keine schwierigen Aufgaben mehr gibt – ob zuhause oder im Beruf.
Prinzipiell bin ich ja nicht dagegen, Programmen ein intelligentes Verhalten (weit weg von der in meinen Augen noch immer nicht realisierbaren künstlichen Intelligenz) zu verpassen, indem man Erwartungshaltungen von Anwender in der Programmlogik berücksichtigt.
Das kann aber auch kräftig daneben gehen, wenn man mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen konfrontiert wird:
"Das @§$&#-Programm macht mal wieder was es will, nur nicht das, was ich ihm gesagt habe."
Oder alternativ: Was passiert wenn die KI (bzw. der Programmierer der fest verdrahteten Logik) nicht alle denkbaren Anwendungsfälle korrekt berücksichtigt und in bestimmten Fälle etwas macht, von dem ich (der Anwender) weiss, das es so nicht sinnvoll ist?
Frust! Mistcomputer!
So weit, das Computerprogramme alle Gedanken und Wünsche jedes beliebigen Anwenders lesen und in Echtzeit berücksichtigen, sind wir glaube ich noch nicht.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob ich so etwas überhaupt miterleben möchte...
</etwas OT>

Gruss
Holger
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

Mach13 wrote:Also ich nutze nun AlwaysCopyInBackground=2 und habe das nächste Problem:

Natürlich ist dieses Hintergrundkopieren das was ich suchte. Leider hat auch diese Subroutine eine erhebliche Lücke: Alle Move´s und Copy´s werden dumm der Reihe nach abgearbeitet. Eine halbwegs akzeptierbare KI an dieser Stelle wäre: Unterscheidung nach Copierpfaden.
Alle Befehle von einem Identischen LW in je ein Fenster, bitte.
Ich muss nun warten bis die Netzoperatoren fertig sind um eine lokale Verschiebung durchführen zu können. So etwas ist nicht Praxis-orientiert. SC kann das erheblich besser!
Na dann bleib doch beim SC :D
Post Reply