Wäre ein Wunsch für das Kontextmenü (rechte Maustaste) von Verzeichnissen. Geht mir immer wieder ab.
Mit strg-Pfeiltaste kann man ein Verzeichnis im anderen Panel öffnen, aber ziemlich oft möchte ich gerne einen neuen Tab im gleichen Panel anlegen. Das ist derzeit etwas aufwändig (neuen Tab anlegen, und wenn da viele Unterverzeichnisse sind, erst einmal das Verzeichnis suchen)
Verzeichnis in neuem Tab öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Senior Member
Re: Verzeichnis in neuem Tab öffnen
Ist es nicht. Strg+Pfeil-hoch funktioniert seit Jahren. OK, ich gebe zu, das muss man wissen, weil das in der Hilfe unter Tastenbelegung etwas ungünstig "erklärt" istFranz Müller wrote:[...] aber ziemlich oft möchte ich gerne einen neuen Tab im gleichen Panel anlegen. Das ist derzeit etwas aufwändig (neuen Tab anlegen, und wenn da viele Unterverzeichnisse sind, erst einmal das Verzeichnis suchen)

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Senior Member
Danke, das ist sehr hilfreich.
Hab das in der Hilfe offenbar überlesen, "Datei öffnen" ist tatsächlich keine ideale Formulierung, obwohl klar ist, was gemeint sein muss, wenn der Cursor auf einem Verzeichnis steht (wenn man daran denkt).
Natürlich schön, dass es auch für gepackte Files funktioniert.
Hab das in der Hilfe offenbar überlesen, "Datei öffnen" ist tatsächlich keine ideale Formulierung, obwohl klar ist, was gemeint sein muss, wenn der Cursor auf einem Verzeichnis steht (wenn man daran denkt).
Natürlich schön, dass es auch für gepackte Files funktioniert.