Also das erste was mir negativ auffällt- wenn ich TCMD unter Win10Pro verwende ist, daß der Kopiermanager von Windows die Arbeit übernimmt.
Am besten zu sehen und zu erläutern per ScreenShot:
Image: http://i.imgur.com/jBDakaY.png
Oke, der Vorteil ist das man TCMD weiterhin verwenden kann (als ob der Kopiervorgang im Hintergrund abläuft) ..aber wenn ich ihn schließen möchte, bekomme ich einen Warnhinweis, das damit der laufende Arbeitsvorgang beendet würde..
Image: http://i.imgur.com/juKpDAj.png
Wenn jemand anderem noch unschöne Erscheinungen auffallen, kann man ja es ggf. sammeln..
Total Commander 8.51 und Windows 10
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Native2904
- Member
Re: Total Commander 8.51 und Windows 10
Wenn du die Explorer Kopiermethode verwendest und/oder mit Strg+C/Strg+V kopierst, dann ist das so. Das war aber schon immer so, auf jedem Windows.Native2904 wrote:Also das erste was mir negativ auffällt- wenn ich TCMD unter Win10Pro verwende ist, daß der Kopiermanager von Windows die Arbeit übernimmt.
Kann man auch mit dem Hintergrundtransfermanager im TC (HTM).Oke, der Vorteil ist das man TCMD weiterhin verwenden kann (als ob der Kopiervorgang im Hintergrund abläuft)
Auch diesen Hinweis bekommt man immer, wenn noch irgendwelche Tasks des TC im Hintergrund laufen, z.B. eine Prüfsummenberechnung/-verifizierung, Kopiervorgang im HTM usw. Das ist nun nichts Neues...aber wenn ich ihn schließen möchte, bekomme ich einen Warnhinweis, das damit der laufende Arbeitsvorgang beendet würde..
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- Native2904
- Member
Ja ich kopiere oder verschiebe aber immer mit f5 oder f6 ... definitiv!
Auch die Meldungen die erscheinen (abfragen: wollen Sie jenes/oder nicht) sind nicht mehr von Total Commander..sondern vom Explorer!
An den Einstellungen habe ich nichts verändert u. mein TCMD läuft als Autark (im Standalone-Modus) keine Windowsdienst nimmt da Zugriff drauf.. (weil Windows ja eigentlich garnicht weiß- daß TCMD da ist; was auch der Grund für diese Einstellung ist// UseIniInProgramDir=7 )
Will heißen, das ich mir ziemlich sicher bin- das TCMD sich nicht mehr so verhält wie in WIn 8.1 oder abwärts.
Auch die Meldungen die erscheinen (abfragen: wollen Sie jenes/oder nicht) sind nicht mehr von Total Commander..sondern vom Explorer!
An den Einstellungen habe ich nichts verändert u. mein TCMD läuft als Autark (im Standalone-Modus) keine Windowsdienst nimmt da Zugriff drauf.. (weil Windows ja eigentlich garnicht weiß- daß TCMD da ist; was auch der Grund für diese Einstellung ist// UseIniInProgramDir=7 )
Will heißen, das ich mir ziemlich sicher bin- das TCMD sich nicht mehr so verhält wie in WIn 8.1 oder abwärts.
Ähm, ja, dann solltest du vielleicht mal die Kopiermethode in den TC-Einstellungen überprüfen: Einstellungen > Operation > Kopieren/Löschen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- Native2904
- Member
Dann spiel doch mal mit den verschiedenen Methoden rum.
Ergänzung: Merkwürdig ist es aber schon. Prüf mal mit einer frischen .ini, ob es auch damit auftritt. Wenn nicht, liegt es irgendwo in deiner wincmd.ini begründet.
MfG Dalai
Ergänzung: Merkwürdig ist es aber schon. Prüf mal mit einer frischen .ini, ob es auch damit auftritt. Wenn nicht, liegt es irgendwo in deiner wincmd.ini begründet.
Code: Select all
totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
#101164 Personal licence