Total Commander 8.51 und Windows 10

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Native2904
Member
Member

Total Commander 8.51 und Windows 10

Post by *Native2904 »

Also das erste was mir negativ auffällt- wenn ich TCMD unter Win10Pro verwende ist, daß der Kopiermanager von Windows die Arbeit übernimmt.

Am besten zu sehen und zu erläutern per ScreenShot:

Image: http://i.imgur.com/jBDakaY.png

Oke, der Vorteil ist das man TCMD weiterhin verwenden kann (als ob der Kopiervorgang im Hintergrund abläuft) ..aber wenn ich ihn schließen möchte, bekomme ich einen Warnhinweis, das damit der laufende Arbeitsvorgang beendet würde..

Image: http://i.imgur.com/juKpDAj.png

Wenn jemand anderem noch unschöne Erscheinungen auffallen, kann man ja es ggf. sammeln..
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Total Commander 8.51 und Windows 10

Post by *Dalai »

Native2904 wrote:Also das erste was mir negativ auffällt- wenn ich TCMD unter Win10Pro verwende ist, daß der Kopiermanager von Windows die Arbeit übernimmt.
Wenn du die Explorer Kopiermethode verwendest und/oder mit Strg+C/Strg+V kopierst, dann ist das so. Das war aber schon immer so, auf jedem Windows.
Oke, der Vorteil ist das man TCMD weiterhin verwenden kann (als ob der Kopiervorgang im Hintergrund abläuft)
Kann man auch mit dem Hintergrundtransfermanager im TC (HTM).
..aber wenn ich ihn schließen möchte, bekomme ich einen Warnhinweis, das damit der laufende Arbeitsvorgang beendet würde..
Auch diesen Hinweis bekommt man immer, wenn noch irgendwelche Tasks des TC im Hintergrund laufen, z.B. eine Prüfsummenberechnung/-verifizierung, Kopiervorgang im HTM usw. Das ist nun nichts Neues.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Native2904
Member
Member

Post by *Native2904 »

Ja ich kopiere oder verschiebe aber immer mit f5 oder f6 ... definitiv!
Auch die Meldungen die erscheinen (abfragen: wollen Sie jenes/oder nicht) sind nicht mehr von Total Commander..sondern vom Explorer!

An den Einstellungen habe ich nichts verändert u. mein TCMD läuft als Autark (im Standalone-Modus) keine Windowsdienst nimmt da Zugriff drauf.. (weil Windows ja eigentlich garnicht weiß- daß TCMD da ist; was auch der Grund für diese Einstellung ist// UseIniInProgramDir=7 )

Will heißen, das ich mir ziemlich sicher bin- das TCMD sich nicht mehr so verhält wie in WIn 8.1 oder abwärts.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Ähm, ja, dann solltest du vielleicht mal die Kopiermethode in den TC-Einstellungen überprüfen: Einstellungen > Operation > Kopieren/Löschen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Native2904
Member
Member

Post by *Native2904 »

2 Dalai

es ist nichts verändert..
Image: http://i.imgur.com/euFZPo5.png
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Dann spiel doch mal mit den verschiedenen Methoden rum.

Ergänzung: Merkwürdig ist es aber schon. Prüf mal mit einer frischen .ini, ob es auch damit auftritt. Wenn nicht, liegt es irgendwo in deiner wincmd.ini begründet.

Code: Select all

totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
MfG Dalai
#101164 Personal licence

Post Reply