Total Commander auf 60 Handy
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Ralf Hiller
- Junior Member
Total Commander auf 60 Handy
Wär es nicht ein Hammer wenn man den Commander auf Handys benutzen kann! Vieleicht auch mit Bluetooth aufbau.
Re: Total Commander auf 60 Handy
Jetzt nur mal meine Meinung. Einen Dateimanager auf dem Handy fände ich reichlich übertrieben. Was für große Dateioperationen führt man denn auf einem Handy durch? Zumal nur sehr wenige Handys überhaupt einen Speicher besitzen, den man auf diese Art verwalten könnte. Hinzu kommt noch der Speicherverbrauch des Programms. Außer das ziemlich fehlerhafte SX1 von Siemens, gibt's zur Zeit kein Handy, dessen Speicher annähernd groß genug dafür wäre...Ralf Hiller wrote:Wär es nicht ein Hammer wenn man den Commander auf Handys benutzen kann! Vieleicht auch mit Bluetooth aufbau.
Gruß,
Christian
Christian
- ghisler(Author)
- Site Admin
Für Windows CE-basierte Handies könnte ich die PocketPC-Version anpassen, doch laufen da nur signierte Programme, und das Signieren ist extrem teuer. Für andere Handytypen müsste ich ein völlig neues Programm schreiben, und dazu fehlt mir schlicht die Zeit...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- Ralf Hiller
- Junior Member
Na ja, zu verwalten wäre da wohl übertrieben. Schließlich befinden sich diese Dateien doch immer nur in einem spezifischen Ordner und sind nicht wie auf einem PC evtl. über mehrere Festplatten / Verzeichnisse verteilt...Ralf Hiller wrote:...
Zu verwalten sind Photo, alle möglichen Sounddateien, Video, Spiele und Programme die man Installieren kann. Es gibt also eine ganze Menge zu verwalten.
...
Und ich vermute/befürchte auch mal, das ein Aufruf einer Sounddatei (als Beispiel) auch nur direkt mit dem telefoninternen Tools funktioniert und nicht mittels Doppelklick.
Jeder Telefonhersteller hat da sein eigenes System. Und für jedes müsste das Programm dann speziell angepasst werden. Bei der Geschwindigkeit, in der immer wieder neue Handys auf den Markt kommen, hätte Christian garkeine Chance da hinterher zu kommen. Und er müsste sich auch noch jedes Telefon zu Testzwecken besorgen.
Dies alleine wäre für mich, wenn ich ein solches Programm schreiben sollte, schon Grund genug, es nicht zu tun.

Gruß,
Christian
Christian
- Cineatic:
Jetzt nur mal meine Meinung. Einen Dateimanager auf dem Handy fände ich reichlich übertrieben. Was für große Dateioperationen führt man denn auf einem Handy durch?
Der TC für Handys anzupassen halte ich trotzdem für übertrieben. Die Vielzahl der Modelle ist einfach zu groß.