Total Commander auf 60 Handy

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Ralf Hiller
Junior Member
Junior Member

Total Commander auf 60 Handy

Post by *Ralf Hiller »

Wär es nicht ein Hammer wenn man den Commander auf Handys benutzen kann! Vieleicht auch mit Bluetooth aufbau.
Cineatic
Power Member
Power Member

Re: Total Commander auf 60 Handy

Post by *Cineatic »

Ralf Hiller wrote:Wär es nicht ein Hammer wenn man den Commander auf Handys benutzen kann! Vieleicht auch mit Bluetooth aufbau.
Jetzt nur mal meine Meinung. Einen Dateimanager auf dem Handy fände ich reichlich übertrieben. Was für große Dateioperationen führt man denn auf einem Handy durch? Zumal nur sehr wenige Handys überhaupt einen Speicher besitzen, den man auf diese Art verwalten könnte. Hinzu kommt noch der Speicherverbrauch des Programms. Außer das ziemlich fehlerhafte SX1 von Siemens, gibt's zur Zeit kein Handy, dessen Speicher annähernd groß genug dafür wäre...
Gruß,
Christian
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Für Windows CE-basierte Handies könnte ich die PocketPC-Version anpassen, doch laufen da nur signierte Programme, und das Signieren ist extrem teuer. Für andere Handytypen müsste ich ein völlig neues Programm schreiben, und dazu fehlt mir schlicht die Zeit...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

und mal ehrlich - wozu braucht man ein handy??
zum Telefonieren :-)
Hoecker sie sind raus!
Ralf Hiller
Junior Member
Junior Member

Post by *Ralf Hiller »

das Nokia 6600 kann man zur Zeit noch mit einem 512 Speicher bestücken. Im gespräch ist 1 GB MMC Karten. Zu verwalten sind Photo, alle möglichen Sounddateien, Video, Spiele und Programme die man Installieren kann. Es gibt also eine ganze Menge zu verwalten. :lol:
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Ralf Hiller wrote:...
Zu verwalten sind Photo, alle möglichen Sounddateien, Video, Spiele und Programme die man Installieren kann. Es gibt also eine ganze Menge zu verwalten. :lol:
...
Na ja, zu verwalten wäre da wohl übertrieben. Schließlich befinden sich diese Dateien doch immer nur in einem spezifischen Ordner und sind nicht wie auf einem PC evtl. über mehrere Festplatten / Verzeichnisse verteilt...
Und ich vermute/befürchte auch mal, das ein Aufruf einer Sounddatei (als Beispiel) auch nur direkt mit dem telefoninternen Tools funktioniert und nicht mittels Doppelklick.

Jeder Telefonhersteller hat da sein eigenes System. Und für jedes müsste das Programm dann speziell angepasst werden. Bei der Geschwindigkeit, in der immer wieder neue Handys auf den Markt kommen, hätte Christian garkeine Chance da hinterher zu kommen. Und er müsste sich auch noch jedes Telefon zu Testzwecken besorgen.
Dies alleine wäre für mich, wenn ich ein solches Programm schreiben sollte, schon Grund genug, es nicht zu tun. :roll:
Gruß,
Christian
TC-Fan
Junior Member
Junior Member

Post by *TC-Fan »

• Cineatic:
    Jetzt nur mal meine Meinung. Einen Dateimanager auf dem Handy fände ich reichlich übertrieben. Was für große Dateioperationen führt man denn auf einem Handy durch?
Für mein Nokia 7650 war ein Dateimanager (Seleq) so in etwa meine erste Softwareanschaffung. Ohne ein derartiges Tool ist es nur schwer möglich empfangene Dateien, Bilder u.ä. auf den PC zu sichern.

Der TC für Handys anzupassen halte ich trotzdem für übertrieben. Die Vielzahl der Modelle ist einfach zu groß.
Gruß
Michael

Rund um Palm und Digifoto: www.michas-hobbies.de
Post Reply