Synchronisieren: Probleme mit Ausschließen von Ordnern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Synchronisieren: Probleme mit Ausschließen von Ordnern

Post by *Wilhelm M. »

Es ist ja eigentlich eine Schande, aber ich kriege es nicht hin, dass beim Synchronisieren einer Festplatte mit einem USB-Stick
diese leidigen Verzeichnisse ignoriert werden, nämlich
\Recycled\
\RECYCLER\
\System Volume Information\.
Ich habe beim Filter schon vieles herumprobiert, momentan steht er auf
USBFlash-MyData_Wcs=*.*|"System Volume Information"\ RECYCLER\ Recycled\.
Die Anführungszeichen sind nur ein Versuchsballon, habe schon alle Möglichkeiten durchpermutiert (ganz ohne, "...\" usw.)
Beim Vergleichen tauchen diese Verzeichnisse immer wieder auf - kann sie schon nicht mehr sehen!
Wo ist der Fehler?
Grüße/Regards,
Wilhelm
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Kein Problem hier:

Code: Select all

*.*|"System Volume Information\" RECYCLER\ Recycled\ $RECYCLE.BIN\
funktioniert einwandfrei ...
#5767 Personal license
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Bin nochmals genau den Filter durchgegangen, nach Deinem Muster, und jetzt geht es auch hier. Weiß noch immer nicht, was es war, aber Hauptsache jetzt sehe ich die blöden Verzeichnisse nicht mehr.
Danke für die Ermutigung!
(So nebenbei: auf allen beteiligten Partitionen ist die Systemwiederherstellung ausgeschaltet, der Papierkorb wird auch nicht benutzt, aber wie Windows halt so ist: diese Verzeichnisse werden immer wieder angelegt. Daher mein Ärger, der offensichtlich blind gemacht hat.)
Grüße/Regards,
Wilhelm
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Bei Verzeichnissen mit Leerzeichen muss der Backslash "\" innerhalb der doppelten Anführungszeichen angegeben werden, also
"System Volume Information\"
und nicht
"System Volume Information"\
damit es funktioniert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

Hauptsache jetzt sehe ich die blöden Verzeichnisse nicht mehr.
Dafür gibt es im TC extra die "Ignorierliste" (Konfigurieren - Einstellungen - Ignorierliste)
Einfach für jedes Verzeichnis eine eigene Zeile und du siehst sie im TC nie wieder :)
Tipp: Man kann die Ignorierliste ein und ausschalten (falls du mal dringend doch nachsehen musst)
#5767 Personal license
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Genau. Nachdem mir das Update auf die neueste Windows 10 Build mal wieder die Struktur meiner parallel angeschlossenen W7-Platte vermurkst hat (W10=W8=Tonne...), lief beim Start automatisch checkdisk an und reparierte alle W7-Partitionen. Wie üblich läuft der Text so schnell, dass man gar nicht mitlesen kann ob und was da gemacht wurde.

Und siehe da - wo findet man die Logs zum Lesen? Im versteckten Verzeichnis System Volume Information\Chkdsk.
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

MC wrote:Und siehe da - wo findet man die Logs zum Lesen? Im versteckten Verzeichnis System Volume Information\Chkdsk.
Oder im Ereignisprotokoll, das man in der Ereignisanzeige einsehen kann. Das ist übrigens schon seit Win2k der Fall.

Ich musste über die vielen Jahre nur ein oder zwei Mal ins Verzeichnis System Volume Information, aber nur bei Kunden, bei meinen eigenen Rechnern noch nie.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
MC
Senior Member
Senior Member

Post by *MC »

Dalai wrote:
MC wrote:Und siehe da - wo findet man die Logs zum Lesen? Im versteckten Verzeichnis System Volume Information\Chkdsk.
Oder im Ereignisprotokoll, das man in der Ereignisanzeige einsehen kann. Das ist übrigens schon seit Win2k der Fall.
Kein Frage, aber im Verzeichnis bin ich dank TC gefühlte 25.000 mal schneller :wink:
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

MC wrote:Kein Frage, aber im Verzeichnis bin ich dank TC gefühlte 25.000 mal schneller :wink:
Wenn die Zugriffsrechte entsprechend gesetzt sind, vielleicht.

Es gibt ja auch einige Eventlog-Plugins für TC, so dass man sogar im TC bleiben könnte.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply