Hallo,
das Thema wurde hier früher schon mehrfach behandelt, was mir aber nichts gebracht hat - hab alle Anregungen probiert bis auf die Änderungen in den Ini-Dateien, denn das musste ich bisher nie!
"Schuld" ist mein neuer Rechner mit neuen Windows 7- und TC-Installationen, und dieses hier ist mein zweites Problem mit dem TC. Ich habe in den Optionen -> Diverses -> Bestätigung einholen alle Häkchen entfernt, trotzdem wird vor dem Löschen immer nachgefragt!
Und nu?
Wie kann man Dateien ohne Nachfrage löschen?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- knightrider
- Senior Member
Re: Dateien löschen ohne Nachfrage
Gute Frage!Eowyn wrote:
"Schuld" ist mein neuer Rechner mit neuen Windows 7- und TC-Installationen, und dieses hier ist mein zweites Problem mit dem TC. Ich habe in den Optionen -> Diverses -> Bestätigung einholen alle Häkchen entfernt, trotzdem wird vor dem Löschen immer nachgefragt!
Und nu?
Ich mache in solchen fällen immer eine neu Installation von TC.
Per Hand hab ich dann alle Verzeichnisse gelöscht die, die Deinstallation nicht mit bekommt (die Reg auch). Welche Version hat der TC, ich gehe mal davon aus das es die Aktuelle ist.
Hast du es schon mal über ein USB-Stick als Portabelversion probiert?
Hast du auch unter allen Adminrechten installiert?
Wenn in den Eigenschaften des Papierkorbs die Löschbestätigung ausgeschaltet ist (siehe knightriders Posting), dann sollte es ausreichen zusätzlich im TC die Explorer-Löschmethode zu aktivieren:
Konfiguration -> Einstellungen... -> Kopieren/Löschen
[x] Benutze Explorer-Löschmethode
Der entsprechende Eintrag in der wincmd.ini wäre
Holger
Konfiguration -> Einstellungen... -> Kopieren/Löschen
[x] Benutze Explorer-Löschmethode
Der entsprechende Eintrag in der wincmd.ini wäre
HTHHilfe->Index 4.b wincmd.ini wrote:Win95Delete=
Bestimmt die von Total Commander unter Windows benutzte Löschmethode:
0: Benutze Total Commanders eigene Funktion zum Löschen von Dateien (am weitgehendsten konfigurierbar)
1: Benutze die Funktionen des Explorers zum Löschen
-1 (Standardeinstellung): Wenn Cleansweep läuft, verwende die Methode des Explorers, um einen Crash von Windows verhindern (verursacht durch eine Inkompatibilität zwischen Cleansweep und der Löschmethode von Total Commander). Wenn Cleansweep nicht läuft, verwendet Total Commander seine eigene Funktion.
Holger