Hi,
zuerst mal vielen Dank für die vielen Vorschläge. In der Windows-Reg. zu ändern ist mir zu heiß! das Proggi List2xxx zu installieren wäre ne Möglichkeit, ist für mich aber etwas aufwendig, da ich dann wieder ALLE Buttonbars ändern muß (habe diese im Hintergrund farblich geändert über Hexeditor)....
Also die Lösung über "Dateien-Verknüpfen" gefällt mir am besten. Ich MUSS ja nicht unbedingt beim Eintrag "Drucken" IView haben. kann ja auch XNView oder MSPhoto... sein....
IrfanView Drucken
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Du mußt Dich schon entscheiden, entweder willst Du 'nen Eintrag im Kontextmenü oder nicht. Kontextmenüeinträge gibt's nur über ein Editieren der Registry, ob das von einem Programm automatisch erledigt wird oder Du selber Hand anlegst, ist wurscht.
Mach vorher von den bearbeiteten Schlüsseln ein Backup mittels "Datei exportieren", dann kann Dir wirklich nichts passieren, die Angst ist unbegründet.
Icfu
Mach vorher von den bearbeiteten Schlüsseln ein Backup mittels "Datei exportieren", dann kann Dir wirklich nichts passieren, die Angst ist unbegründet.
Icfu
Dank an icfu
für
Dies da oben kann man kann man sich in eine Datei mit der Extension .reg kopieren (z.B.: C:\Temp\iview.reg).
Die Datei dann quasi ausführen. Dadurch wird dann automatisch der Key an der richtigen Stelle ohne Handarbeit in die Registry eingetragen.
Noch was: Natürlich noch den Pfad für den IView prüfen und möglicherweise korregieren.
für
Nur der Vollständigkeit halber:Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CLASSES_ROOT\IrfanView.tif\shell\DruckenMitIrfanView\command]
@="C:\\Programme\\IrfanView\\i_view32.exe %1 /print"
Dies da oben kann man kann man sich in eine Datei mit der Extension .reg kopieren (z.B.: C:\Temp\iview.reg).
Die Datei dann quasi ausführen. Dadurch wird dann automatisch der Key an der richtigen Stelle ohne Handarbeit in die Registry eingetragen.
Noch was: Natürlich noch den Pfad für den IView prüfen und möglicherweise korregieren.
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)