erstmal gut dass es das forum wieder gibt! ich hatte schon entzugserscheinungen

@christian
ich hätte da mal eine frage wegen einer evtl machbarkeit.
ich habe bei mir am platz 2 rechner die in zwei verschiedenen netze laufen die ich aus politischen gründen nicht verbinden darf


jetz läuft auf einem rechner der tc, da ist dann die "port-verbindung zu einem anderen pc" im server modus aktiv und ich kann mich dann verbinden. auf dem anderen pc (der client) habe ich dann eine zusätzliche verbindung. so weit so gut.
wenn ich aber am "server"-pc doch noch was nachschauen muss kann ich diesen tc-task nicht benutzen. ist nicht schlimm, aber es ärgert mich.
meine frage ist nun: ist es möglich/machbar diese serverkomponente als eigenständiges programm zu bekommen?
imho gibt es so was für dei 16-bit version, aber ich habe nichts gegen lange dateinamen so dass mir eine 32-bittige lieber wäre.
was denkst du darüber?
danke schon mal im voraus
chriss