Code: Select all
ANSICHTSMODUS
Name .........................: Bildvorschau (Thumbnails)
Spaltenansicht ...............: Miniaturansicht
Sortierreihenfolge: ..........: Name - Absteigend: Nein (kein Häkchen gesetzt)
Zusätzliche Sortierreihenfolge: leer (blank)
Tab-Farbe und -Symbol ........: Vorgabe
Hintergrund-Farbe ............: Vorgabe
Hintergrund-Farbe2 ...........: Vorgabe
Befehle auto-starten .........: leer (blank)
AUTO MODUS wechseln
Bei Verzeichniswechsel automatisch Ansichtsmodus wechseln: Ja
Regel ........................: +D:\Bilder\EIZO\
Unterregel 1 - Regel .........: +: Muss übereinstimmen
Unterregel 1 - Verzeichnis ...: D:\Bilder\EIZO\
Unterregel 1 - Dateitypen ....: leer (blank)
Diesen Modus setzen ..........: Bildvorschau (Thumbnails)
Wenn hier nachfolgend von einem "gesperrten Tab" gesprochen wird,
dann ist immer ein Tab (Gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt) gemeint.
1. Ein Klick auf den gesperrten Tab *D:EIZO bewirkt keinen "AUTO MODUS wechseln", d.h. keine Bildvorschau.
Frage: Sollte hier nach Klick nicht ein Auto Modus wechseln erfolgen? Erwarten würde ich es mir schon.
2. Nachdem der Auto Modus wechseln wie unter Pkt 1. nicht ausgeführt wurde, habe ich das Verzeichnis (nach oben)
gewechselt, uzw. zu D:\Bilder und bin dann nochmals in das Verzeichnis D:\Bilder\EIZO eingestiegen -
diesmal wurde der Auto Modus wechseln durchgeführt, d.h. die Miniaturansichten wurden angezeigt.
Persönliche Feststellung: Sollte ein Auto Modus wechseln nicht automatisch erfolgen, dann hilft es idR
wenn man in ein Verzeichnis darüber wechselt und nochmals in das für den Auto Modus wechseln definierte
Verzeichnis einsteigt.
Bitte: Mit Klick auf den gesperrten Tab mit Auto Modus sollte es möglich sein, den Auto Modus durchzuführen.
3. Nachdem die Miniaturansichten im Pfad D:\Bilder\EIZO\ angezeigt wurden, habe ich den TC beendet und
neu gestartet -
Ergebnisse:
3.1 Die Miniaturansichten waren in beiden Fenstern nicht mehr vorhanden -
ich hatte jeweils einen gesperrten Tab mit Pfad D:\Bilder\EIZO\ im linken und rechten Fenster von TC.
3.1.1 Der gesperrte Tab *D:EIZO im linken Fenster hatte den Ansichtsmodus "TAB-Farbe_GRÜN" fälschlicherweise
zugewiesen erhalten
3.1.2 Der gesperrte Tab *D:EIZO im rechten Fenster hatte richtigerweise keinen Ansichtsmodus erhalten
(nur die Miniaturansicht war nicht mehr da)
3.2 Nach einem weiteren TC-Neustart waren die Miniaturansichten ebenfalls nicht da (vor Beenden schon) und
diesmal wurde richtigerweise in beiden Fenstern kein Ansichtsmodus im Sinne von Tab-Einfärbung zugewiesen.
3.3 Nach einem weiteren TC-Neustart waren die Miniaturansichten ebenfalls nicht da (vor Beenden schon) und
3.3.1 im linken Fenster die Miniaturansichten da + fälschlicherweise Ansichtsmodus "TAB-Farbe_GRÜN"
3.3.2 im rechten Fenster die Miniaturansichten nicht da + fälschlicherweise Ansichtsmodus "TAB-Farbe_GELB_ERLEDIGTE",
d.h. in meinem Fall absteigende Sortierung nach Kommentaren(!).
3.4 genau wie Pkt. 3.3.1 + 3.3.2
3.5 genau wie Pkt. 3.3.1 + 3.3.2
usf., d.h. so wie in Pkt. 3.3.1 + 3.3.2 bleiben die Ansichten erhalten, wenn man an den Ansichten keine Änderungen
mehr durchführt.
Einer meiner wichtigsten Buttons bleibt daher baw dieser:
(da er nicht nur Ansichtsmodi sondern auch benutzerdefinierte Ansichten auf <Vorgabe> zurücksetzt.
Code: Select all
TOTALCMD#BAR#DATA
cm_SrcViewMode0
wcmicons.dll,86
Ansichtsmodus <Vorgabe> || cm_SrcViewMode0
0
8500
Danke!
TC 9.0RC1 64 bit, Win10 Pro x64