FTP Verbindung über Verzeichnisliste -> Passwortabfrage..
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP Verbindung über Verzeichnisliste -> Passwortabfrage..
Wenn ich über die Verzeichnisliste eine FTP Verbindung aufbauen möchte erscheint immer die Abfrage nach dem Passwort...
Die Zugangsdaten sind korrekt hinterlegt. Manuelles starten der Verbindung funktioniert. Is das ein Bug?
Die Zugangsdaten sind korrekt hinterlegt. Manuelles starten der Verbindung funktioniert. Is das ein Bug?
Re: FTP Verbindung über Verzeichnisliste -> Passwortabfra
Ich würde mal schätzen, dass Du beim Passwort einen Tippfehler drin hast. Gib es doch noch mal ein und versuch Dein Glück erneut.GiO wrote:Wenn ich über die Verzeichnisliste eine FTP Verbindung aufbauen möchte erscheint immer die Abfrage nach dem Passwort...
sheepdog
P.S.: Du kannsr ja mal gucken, ob Das Passwort richtig ist, hier gibts ein Tool, dass Dir zeigt, was die *** verbergen.
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Ehrlich gesagt nicht, danke für den Hinweis!norfie wrote: P.S.: Ihr wisst, dass es fuer die "verschluesselten" Passwoerter im TCmd ein Tool zur unverschluesselten Anzeige gibt und somit das Abspeichern ein "Sicherheitsrisiko" darstellt?
Gruß Andreas
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Re: FTP Verbindung über Verzeichnisliste -> Passwortabfra
Sorry, habe vorhin nicht genau gelesen. Wenn Du Dein FTP-Verzeichnis zur Verzeichnisliste hinzufügst, dann wird das Passwort nicht mit gespeichert. Das ist auch gut so, denn das wäre nicht einmal verschlüsselt. So Du aber unbedingt die Verbindung ohne Passwortabfrage herstellen möchtest, öffne die Verzeichnisliste, klicke auf konfigurieren und wähle den Eintrag mit der FTP-Verbindung. Hier steht "cd ftp://Benutzername@DeinServer/RemoteVerzeichnis" Das Passwort wird im Klartext hinter dem Benutzernamen angegeben, und zwar mit ':' getrennt also "cd ftp://Benutzername:Passwort@DeinServer/RemoteVerzeichnis" .GiO wrote:Wenn ich über die Verzeichnisliste eine FTP Verbindung aufbauen möchte erscheint immer die Abfrage nach dem Passwort...
Steht übrigens in der Hilfe unter
g. Der eingebaute FTP Client -> FTP Neue Verbindung -> Dialogbox
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
- ghisler(Author)
- Site Admin
Mit ftp://user@server.com sollte es gehen - nur wenn der User wegelassen wird, kommt keine Frage, dann wird eine anonyme Verbindung aufgebaut.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com