FTP Verbindung über Verzeichnisliste -> Passwortabfrage..

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
GiO
New Member
New Member

FTP Verbindung über Verzeichnisliste -> Passwortabfrage..

Post by *GiO »

Wenn ich über die Verzeichnisliste eine FTP Verbindung aufbauen möchte erscheint immer die Abfrage nach dem Passwort...

Die Zugangsdaten sind korrekt hinterlegt. Manuelles starten der Verbindung funktioniert. Is das ein Bug?
Amba
Junior Member
Junior Member

Post by *Amba »

bist du sicher dass das Passwort auch gespeichert ist ? Habs gerade bei mir ausprobiert, es funktioniert einwandfrei, wenn man das Passwort speichert. Wenn man es nicht speichert, kommt natürlich schon die Abfrage.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: FTP Verbindung über Verzeichnisliste -> Passwortabfra

Post by *Sheepdog »

GiO wrote:Wenn ich über die Verzeichnisliste eine FTP Verbindung aufbauen möchte erscheint immer die Abfrage nach dem Passwort...

Die Zugangsdaten sind korrekt hinterlegt. Manuelles starten der Verbindung funktioniert. Is das ein Bug?
Ich würde mal schätzen, dass Du beim Passwort einen Tippfehler drin hast. Gib es doch noch mal ein und versuch Dein Glück erneut.

sheepdog

P.S.: Du kannsr ja mal gucken, ob Das Passwort richtig ist, hier gibts ein Tool, dass Dir zeigt, was die *** verbergen.
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

2GiO
Ist bei mir ebenso! Kann ich bestätigen. Über den normalen weg keine Passwortabfrage, habe mir ein Icon in die Leiste gelegt und beim Klick darauf wird das PW abgefragt.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:50 UTC, edited 1 time in total.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

norfie wrote: P.S.: Ihr wisst, dass es fuer die "verschluesselten" Passwoerter im TCmd ein Tool zur unverschluesselten Anzeige gibt und somit das Abspeichern ein "Sicherheitsrisiko" darstellt?
Ehrlich gesagt nicht, danke für den Hinweis!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: FTP Verbindung über Verzeichnisliste -> Passwortabfra

Post by *Sheepdog »

GiO wrote:Wenn ich über die Verzeichnisliste eine FTP Verbindung aufbauen möchte erscheint immer die Abfrage nach dem Passwort...
Sorry, habe vorhin nicht genau gelesen. Wenn Du Dein FTP-Verzeichnis zur Verzeichnisliste hinzufügst, dann wird das Passwort nicht mit gespeichert. Das ist auch gut so, denn das wäre nicht einmal verschlüsselt. So Du aber unbedingt die Verbindung ohne Passwortabfrage herstellen möchtest, öffne die Verzeichnisliste, klicke auf konfigurieren und wähle den Eintrag mit der FTP-Verbindung. Hier steht "cd ftp://Benutzername@DeinServer/RemoteVerzeichnis" Das Passwort wird im Klartext hinter dem Benutzernamen angegeben, und zwar mit ':' getrennt also "cd ftp://Benutzername:Passwort@DeinServer/RemoteVerzeichnis" .

Steht übrigens in der Hilfe unter
g. Der eingebaute FTP Client -> FTP Neue Verbindung -> Dialogbox

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Mit ftp://user@server.com sollte es gehen - nur wenn der User wegelassen wird, kommt keine Frage, dann wird eine anonyme Verbindung aufgebaut.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply