Bin mal ganz kurz fremdgegangen/Verbesserungsvorschläge

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2tombik
Das Thema war ja auch schon mal da, hier wird der gewählte WinXP Stil komplett übernommen..was kann da noch moderner aussehen?
Ja, das Thema war schon mal da. Damals wurde darauf hingewiesen dass einige Merkmale nicht die XP-Styles berücksichtigen:
  • Buttonbar (XP-Style-Hintergrund)
  • Buttonbar-Buttons (XP-Style)
  • Dialoge (XP-Style-Hintergrund)
  • Fortschrittsanzeige (XP-Style)
  • Bitte ergänzen!
Hier müssten die vorhandenen Steuerelemente weiterentwickelt werden, um die in Windows XP eingeführten Neuerungen zu unterstützen. Wenn die Buttons gerade renoviert könnte man ja auch gleich diese Button mit Menüs als integralen Bestandteil des Programms integrieren.
Last edited by Lefteous on 2004-06-01, 15:12 UTC, edited 1 time in total.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Mich stört am SC am meisten, dass man ihn zur Benutzung installieren muss. Ich schätze Programme, deren Programmverzeichnis man einfach auf den neuen Rechner kopiert und schon kann man loslegen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Sven
Member
Member

Post by *Sven »

norfie, das war auch nicht als Angriff auf Dich gedacht. Tut mir leid, wenn es bei Dir so angekommen ist. :)
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:50 UTC, edited 1 time in total.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Zum besseren Verständnis bringen wir die Geschichte mal in die Realität:

Sven mäht norfies Rasen und norfie bezahlt ihn, immer und immer wieder, denn der Rasen wächst wie Unkraut, es ändert sich kaum was am Aussehen, nur ab und an sprießt mal eine Blume oder ein Maulwurfshügel, aber im Großen und Ganzen bleibt der Rasen nur eins: grün.

Sven wird das irgendwann zu blöd und er fragt sich, warum sich die Leute wohl nicht darum prügeln, sich von ihm ihre Rasen mähen zu lassen und das, obwohl er seine Dienste so günstig anbietet. *hust*

Und nun die überraschende Lösung des Problems:
Wenn Sven norfies Rasen nach der erstmaligen Bezahlung bis an sein Lebensende kostenlos weitermähen würde, kämen von überall her viele andere norfies, die geradezu wild darauf wären, Sven als Rasenmäher für ihren Rasen anzuheuern, denn der Mann wäre bekannt wie ein bunter Hund für eine gute Dienstleistung und verlangt gar nur einmalig eine Bezahlung.

Und es kommt sogar noch besser für Sven, denn die Geschichte hat einen logischen Haken und zwar in Form des Rasenrechts, auf neudeutsch "Perverses Urheberrecht":
Es gibt nur EINEN Rasen, den Sven sein Leben lang mähen muß, unabhängig von der Anzahl der Leute, die ihn für's Mähen bezahlen.
Toll, was? :)

Jeder Entwickler hat die Wahl:
1. Das Produkt so günstig wie möglich machen und damit viele weitere Kunden gewinnen
2. Das Produkt so teuer wie möglich machen, damit man trotz des daraus resultierenden kleineren Kundenstamms sein Leben noch bezahlen kann.

Wie man sieht, beide Wege scheinen zu funktionieren. Weg 1 macht halt nicht nur einen Entwickler glücklich sondern auch die Kundschaft.

Damit möchte ich nicht sagen, daß SC-Kunden nicht glücklich sind, aber sie wären garantiert glücklicher, wenn die Basis größer wäre und sie deshalb weniger bezahlen müßten, bei mir wäre das jedenfalls so.

Aber es soll ja auch Leute geben, die soviel Trinkgeld geben, daß sich andere dafür lieber noch ein ein zweites Bierchen bestellt hätten. :)

Icfu
Last edited by icfu on 2004-06-01, 17:37 UTC, edited 1 time in total.
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Sven
Member
Member

Post by *Sven »

Dann werde ich gleich mal schauen, ob ich jemanden finde, der mir für wenig Geld lebenslang den Rasen mäht. icfu, wie wäre es denn mit Dir? Du würdest mich damit mit Sicherheit sehr glücklich machen. ;)
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Gandalf
Junior Member
Junior Member

Post by *Gandalf »

and now something completely different:
Ich bin auch mal fremdgegangen :oops: und habe etwas mit dem FreeCommander (www.freecommander.com) herumgeübt. Noch hält er den direkten Vergleich zum TC nicht aus. Aber zum (nicht zu viele) Dateien hin- und herkopieren, Kommentar anlegen, Zipppen... Kurz auf dem Memorystick macht sich das Teil recht gut und wenn nötig lässt man es beim Kollegen auf dem Compi, ist ja Freeware. Oder gibt es Vorbehalte? Fehler im Programm? Mir ist bisher nichts aufgefallen.
Seit Version 1.4 dabei (1. License #1960)
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

mich erinnert er an den explorer...

das is der grund für mich, tc zu verwenden.
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 08:57 UTC, edited 1 time in total.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Mir gefällt am freecommander, dass bei der baumansicht einfach ein weiteres Fenster mit dem Verzeichnisbaum aufgeht.

Ansonsten etwas spartanisch in den features für meinen geschmack. Da packe ich mir doch lieber meinen TC als sfx auf ne diskette. Zwar ist der freecommander frei, aber wenn man eine TC-lizenz hat, muss man ja nicht auf den komfort verzichten

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
LaLop
Junior Member
Junior Member

ÖhmZ

Post by *LaLop »

Hi Leute,

ich verstehe es nicht, warum es SOVIELE Leute gibt, die den XP-style wirklich MÖGEN!
Die Icons kommen für mich GROSS und KLOBIG rüber, ausserdem VIEL zu BUNT... das belastet nicht nur die Grafikkarte (viele kleine Icons mit 32bit anzeigen), sondern auch die Festplatte :-)

Neeee ganz ehrlich... ich sehe den TC als "konservatives" Tool, besser als der WExplorer, unverzichtbar, universell einsetzbar, leicht zu erlernen!

Ganz besonders Programme mit "XP-STYLE" (für mich schon ein grund es NICHT zu installieren...) haben für mcih so einen halbseidenen Touch von "Doofes Programm, doofer User"... ich kann nichtmal genau sagen warum, aber für mich sieht der TC optimal aus :-)

Programme mit megabunten-mangaähnlichen Buttons halte ich für "nur-NOCH-unübersichtlicher"... vllt steh ich mit meiner Meinung aber auch alleine da... :)
Amba
Junior Member
Junior Member

Re: ÖhmZ

Post by *Amba »

LaLop wrote: Programme mit megabunten-mangaähnlichen Buttons halte ich für "nur-NOCH-unübersichtlicher"... vllt steh ich mit meiner Meinung aber auch alleine da...
Nein stehst du nicht alleine da, ich bin auch der gleichen Meinung.

Was ich auch noch am TC schätze, ist dass man nicht die Maus in die Hand nehmen muss, aber mit dieser Meinung stehe ich vllt alleine da.... :)
rellek
Member
Member

Post by *rellek »

sollen doch die xp-freaks speed-commander nehmen :P
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
Post Reply