Ich habe bis vor kurzem das Tool Everything auch nicht verstanden.
Doch ich wurde erhellt durch div. Forumsbeiträge, Stefan2, Horst.Epp , und Herrn Ghisler "wegen -startup", und meiner eigenen Bastellei.
-Also-
Everything ist ein Datenbank Programm. - so ähnlich wie Windows Search - . Doch weitaus schneller! Einmal gestartet, liest es alle Ordner und Dateien die auf dem Rechner vorhanden sind in eine Datenbank ein, und Speichert den Ort, also welche Hdd usw.. Und Total Commander ist in der Lage diese Datenbank zu nutzen, ohne selbst zu suchen. Macht ja auch keinen Sinn zu suchen, wenn die Ergebnisse schon vorliegen.
i like TC

So, wenn Ihr Everything noch nicht habt, einfach: google: everithing als "PROGRAMM" und dann auf Download. HINWEIS: es reicht die Portable Version. Funktioniert einwandfrei. Denn - ich habe sie am Laufen - .
Jetzt wird es knifflig.
Nach dem Start von Everything bekommt Ihr die UAC Warnung. Warum auch immer - seis drum -
Die Lösung, Aufgabenplanung Everything mit hösten Privilegien starten als Startparameter "-startup" eingeben ohne Anführungszeichen. Also nur -startup , Ansonsten wird Everythink im vollbild gestartet, und das will niemand nach einem Windowsstart bzw. Neustart!
Wichtig ist noch bei Everything "Einstellungen:"
mit Windows starten,
als Admin ausführen und
Systemdienst verwenden
alles abhaken sonst funktioniert es nicht!
Des weiteren habe ich Everything im Unterordner von TC abgelegt und der TC Rennt auf einer RamDisk.
Rattenschnell!
MfG
Karl
PS.: ich hoffe ich konnte damit helfen