@klark:
Ich bin ein netter Mensch, ich antworte auf gestellte Fragen. Ein Abbruch der Diskussion "anderen zuliebe" kann's ja wohl nicht sein.
@Lefteous:
Warum nicht gleich versuchen den richtigen Ton zu treffen? Es geht nicht um Aufgeschlossenheit, sondern ob Du darüber nachdenkst wie Deine Statements bei anderen ankommen.
Mein Ton ist dem Gegenüber angemessen. Du denkst zuviel nach, laß mal das Herz sprechen, ich komme aus dem Rheinland und kann ein ehrliches Wort vertragen.
Aus meiner Sicht hast Du schon einige Beiträge verfasst, die im Ton ziemlich daneben lagen, Tendenz steigend.
Gut, das sehe ich natürlich anders wie Du Dir denken kannst. Die Lethargie, in die einige hier beim Thema TC verfallen, erschreckt mich, deshalb drücke ich etwas auf die Tube, damit Ihr mal Eure Augen aufmacht.
Mir ist völlig unverständlich wie man diese schleppende Weiterentwicklung so stillschweigend hinnehmen kann. Vielleicht wäre die Situation anders, wenn die Updates Geld kosten würden, das wäre mir allemal lieber als ein Dateimanager, der auf der Stelle tritt.
Selbst norfie ist mittlerweile zum Hardcore-Speedcommander-Nutzer geworden und im SC-Forum schon als jemand bekannt, der hier fleißig die Werbetrommel rührt. Das sollte zu denken geben.
Das heißt aber nicht, dass der Thread an Dich gerichtet war. Im Gegenteil eher an die Leute denen Du (und andere) antwortest, und dass sind ja ziemlich viele. Ich wollte wissen, wie sie darüber denken und was die Konsequenz sein könnte. Mein Vorschlag war halt das Forum zu moderieren.
Tja, genau das meine ich ja mit "hinterrücks in den Arsch treten". Wir hatten einige Diskussionen miteinander, in denen kein beleidigendes Wort fiel und kaum ist die letzte beendet, sehe ich diesen Thread, in denen Du Dir offensichtlich Unterstützung ins Boot holen willst, weil Du meine Art nicht magst. Das ist schwach, sorry.
Trotzdem wäre es eben besser gewesen deine Meinung dazu vorher per Email einzuholen.
Ebenfalls ein Mißverständnis, die Email hätte mich gefreut, um diesen Thread gar nicht erst entstehen zu lassen.
In einem Forum ist Moderation immer dann eine gute Idee, wenn das Klima stimmt. Aber Du willst hier offensichtlich moderieren, um unliebsamen Mitgliedern, die anderer Meinung sind als Du, einen Maulkorb zu verpassen.
Den Eindruck habe ich zumindest, wenn Du Dich gleich an passender Stelle selbst als Moderator vorschlägst. War vielleicht nicht so gedacht, kommt aber so rüber.
Icfu