Gibt es eine Möglichkeit TC dazu zu bewegen, nach dem Editieren einer Datei innerhalb eines Archives das Archiv auch dann zurückzupacken, wenn man nicht den Windows-Standard-Editor, sonder einen anderen (z.B. EditPlus, JEdit, TextPad oder so) verwendet ?
Gruss incs
Zurückpacken von zip/jar-Archiven
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Zurückpacken von zip/jar-Archiven
Also bei zip macht der TC das klaglos (nach beenden von Textpad wird gefragt, ob die Datei wieder zurückgepackt werden soll.)incs wrote:Gibt es eine Möglichkeit TC dazu zu bewegen, nach dem Editieren einer Datei innerhalb eines Archives das Archiv auch dann zurückzupacken, wenn man nicht den Windows-Standard-Editor, sonder einen anderen (z.B. EditPlus, JEdit, TextPad oder so) verwendet ?
Gruss incs
sheepdog
Edit: Auch bei arj und rar gehts. Noch weitere zu testen hab ich keine Lust, aber ich denke da wirds keine Probleme geben, soweit der Packer das unterstützt.
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Es hat wohl tatsächlich was damit zu tun. Mit dem Unterschied, dass zwar eine neue Instanz des Editors aufgemacht wird, jedoch mit seltsamen Verhalten. Manchmal steht die zu bearbeitende Datei korrekt nur in der "neuen Instanz" drin (beim Verändern und speichern klappts dann aber trotzdem nicht), manchmal aber in der alten und neuen Instanz. Funktionieren tuts aber nur wenn ich den Editor komplett schliesse, und dann z.B. mit F4 die Datei zum Editieren öffne...1.) durch den TCmd muss eine neue Instanz des Programms (Editors) geoeffnet werden, es reicht nicht aus, wenn die zu editierende Datei schon mit einer vorher geoeffneten Instanz bearbeitet wird. Das passiert bei MDI-faehigen Programmen schnell.