Zurückpacken von zip/jar-Archiven

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
incs
Junior Member
Junior Member

Zurückpacken von zip/jar-Archiven

Post by *incs »

Gibt es eine Möglichkeit TC dazu zu bewegen, nach dem Editieren einer Datei innerhalb eines Archives das Archiv auch dann zurückzupacken, wenn man nicht den Windows-Standard-Editor, sonder einen anderen (z.B. EditPlus, JEdit, TextPad oder so) verwendet ?
Gruss incs
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: Zurückpacken von zip/jar-Archiven

Post by *Sheepdog »

incs wrote:Gibt es eine Möglichkeit TC dazu zu bewegen, nach dem Editieren einer Datei innerhalb eines Archives das Archiv auch dann zurückzupacken, wenn man nicht den Windows-Standard-Editor, sonder einen anderen (z.B. EditPlus, JEdit, TextPad oder so) verwendet ?
Gruss incs
Also bei zip macht der TC das klaglos (nach beenden von Textpad wird gefragt, ob die Datei wieder zurückgepackt werden soll.)

sheepdog

Edit: Auch bei arj und rar gehts. Noch weitere zu testen hab ich keine Lust, aber ich denke da wirds keine Probleme geben, soweit der Packer das unterstützt.
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 12:27 UTC, edited 1 time in total.
incs
Junior Member
Junior Member

Post by *incs »

1.) durch den TCmd muss eine neue Instanz des Programms (Editors) geoeffnet werden, es reicht nicht aus, wenn die zu editierende Datei schon mit einer vorher geoeffneten Instanz bearbeitet wird. Das passiert bei MDI-faehigen Programmen schnell.
Es hat wohl tatsächlich was damit zu tun. Mit dem Unterschied, dass zwar eine neue Instanz des Editors aufgemacht wird, jedoch mit seltsamen Verhalten. Manchmal steht die zu bearbeitende Datei korrekt nur in der "neuen Instanz" drin (beim Verändern und speichern klappts dann aber trotzdem nicht), manchmal aber in der alten und neuen Instanz. Funktionieren tuts aber nur wenn ich den Editor komplett schliesse, und dann z.B. mit F4 die Datei zum Editieren öffne...
Post Reply