Freedownloadmanager als Plugin

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
blacky
Senior Member
Senior Member

Freedownloadmanager als Plugin

Post by *blacky »

Hy,

ich bin letzens auf ein Freewareproggy aufmerksam geworden wo ein kostenloser Downloadmanager ist den man sicher sehr gut in den Total commander integrieren könnte und zwar nennt sich das Teil Free Download Manager , und fängt langsam an spaß zu machen, weil zum beispiel Zero3K anfängt mit einem Pluginsystem zu arbeiten , ähnlich dem wie es Totalcommander hat. Meine Überlegung geht weiter, wenn man zum Beispiel den in die FTP-Option noch eine Plugin-Option einbauen würde und da dann plugins schreiben könnte zum Beispiel für den FDM als
Downloadmanager oder ein TC-Fs-Plugin wo man dann ganze FTP's reinschmeissen könnte, die dann dem FDM übergeben werden könnte, währe doch ne geniale sache, ich denk so an Iso's und andere große dateien, sicher, im FTP-Protokoll vom Total-Commander ist auch ne resume-funtion, aber das ist im FDM um einiges besser gehändelt und währe dann auslagerbar und professioneller hehändelt mit einem "echten" interface wo man dann alles machen kann ... wollt's hald mal nur so ansprechen.

Free Download Manager

liebe grüße
Blacky

p.s.: grundsatzdiskussionen zu FDM & Freeware waren schon weil ein anderer Name anscheinend gesucht wurde und im lang-file auch
div. wörter zu finden waren, aber FDM wird Freeware bleiben :) Weiter, Ich kann nicht so gut english, daß ich das im Englishem Forum bekannt geben könnte, dem Sinn endsprechend, ich währe dankbar, wenn jamend so gut in english ist und das drüben im enlishen Forum posten würde :) danke :)
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Bitte sehr

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Hy Sheepdog,

danke sehr, aber, hast du da ein übersetzungsprogramm genommen ? irgendwie sieht das mit ein bisschen... komisch aus..

best regards
Blacky
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

blacky wrote:Hy Sheepdog,

danke sehr, aber, hast du da ein übersetzungsprogramm genommen ? irgendwie sieht das mit ein bisschen... komisch aus..

best regards
Blacky
Nee, nee, kein Übersetzungsprogramm. Ich habs nur so übersetzt, wie Du es geschrieben hast. ;)

Aber ich hab auch dazu geschrieben, dass ich bei Fragen gern hin und her übersetze. Und an Clos Reaktion ist auch zu erkennen, dass der Sinn schon rübergekommen ist.

sheepdog
Douglas Adams
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

Hallole,

oh, hab ich doch auch so ne kralle *bg* na, ich bin hald das umgangsprachliche english nich sooo gewohnt.. hald nur das was so im Netz verwendet wird auf beschreibungen und webpages und so...

aber was heist eigendlich kind regards , kummt scho irgendwie komisch.. hab ich noch nie gesehen ;)

liebe Grüße
Blacky
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

DUDEN Oxford Englisch-Deutsch (c) 1999 Dudenverlag wrote:regard
2. n. c) in pl. Grüße; send one's regards grüßen lassen; give her my regards grüße sie von mir; with kind[est] regards mit herzlich [st]en Grüßen;
freundliche Grußformel unter Briefen statt wie in Geschäftsbriefen 'Yours faithfully' - Hochachtungsvoll.

sheepdog

P.S.: Clos Bemerkung meinte, dass ich Deinen Stil etwas verbessern solle, ihm mit seinen alten Lungen ist beim Lesen der Post (ohne Punt, Komma und Semikolon) beinahe die Luft ausgegangen.
Douglas Adams
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ich verstehe nicht ganz, worum es hier geht. Der Bandwurm ist mir zu anstrengend, sorry. ;)

Zum Downloaden benutze ich Opera, der hat 'nen kleinen Downloadmanager eingebaut. Auf Firlefanz wie mehrere Downloadstreams verzichte ich, weil das

1. bei Servern, die vernünftig konfiguriert und nicht am Leistungslimit operieren völlig überflüssig ist, 10 Streams sind nicht schneller als einer

2. man durch dieses asoziale Verhalten bei schlecht operierenden Servern nur versucht, den "Nicht-Ein-Dutzend-Streams-Verwendenden-Downloadern" ein paar Bytes abzuknöpfen. Da aber heutzutage eh jeder Seppl bei miesen Servern den Downloadmanager anschmeißt, heben sich die angeblichen Vorteile von 600% (*sigh*) eh wieder auf. Intelligent eingerichtete Server terminieren zusätzliche Streams sowieso. Man kann froh sein, wenn man nicht gleich gekickt wird. ;)

Downloadmanager sind sinnvoll, damit man automatisch Mirrors findet und die Downloadlast verteilt wird, die Streams sollte man aber sich und den anderen zuliebe deaktivieren.

Icfu
This account is for sale
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

meine güte, du musst ja kettenraucher sein *lol* :P

aber dein einwand iss echt vernünftig, aber ich denke da eher and merhere Funtionen. Nich nur download sondern
auch , wenn man auf Sessions ist und dort n schlechter Server am rennen iss, könnte man da ja die Resumefuntion sehr gut verwenden und so.

Sheepdog, danke :) ,da hat er recht :) *bg*

liebe grüße
Blacky
Meine Blackysgate.de/net
Ma' Personal licence : already one. Hab auch eine
Mein Computer : Einer/once ??? bahh, Rz/Data Centre !
Kitchen, Liv.room, TV, Schlafz.. Sch...
BS/OS: Win3.1/7, Fedora a. other, Reactos
blacky
Senior Member
Senior Member

Post by *blacky »

meine güte, du musst ja kettenraucher sein *lol* :P

aber dein einwand iss echt vernünftig, aber ich denke da eher and merhere Funtionen. Nich nur download sondern
auch , wenn man auf Sessions ist und dort n schlechter Server am rennen iss, könnte man da ja die Resumefuntion sehr gut verwenden und so.

Sheepdog, danke :) ,da hat er recht :) *bg*

liebe grüße
Blacky
Meine Blackysgate.de/net
Ma' Personal licence : already one. Hab auch eine
Mein Computer : Einer/once ??? bahh, Rz/Data Centre !
Kitchen, Liv.room, TV, Schlafz.. Sch...
BS/OS: Win3.1/7, Fedora a. other, Reactos
Post Reply