Vorschlag für die Warteliste (F5-F2)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Vorschlag für die Warteliste (F5-F2)
Hallo !
Ich würde es ganz hübsch finden wenn man im Kopieren-Dialog die Möglichkeit hätte ein kleines Häkchen zu setzen das die Wartelistenfunktion zum Standart macht.
Denn es passiert mir relativ häufig das ich ganz normal Kopiere (F5-Enter) und dann keine Möglichkeit mehr habe das ganze über die Warteliste abzuwickeln.
Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn man normale Kopiervorgänge mit Wartelisten-Aufträgen ergänzen könnte.
MfG
formtapez
Ich würde es ganz hübsch finden wenn man im Kopieren-Dialog die Möglichkeit hätte ein kleines Häkchen zu setzen das die Wartelistenfunktion zum Standart macht.
Denn es passiert mir relativ häufig das ich ganz normal Kopiere (F5-Enter) und dann keine Möglichkeit mehr habe das ganze über die Warteliste abzuwickeln.
Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn man normale Kopiervorgänge mit Wartelisten-Aufträgen ergänzen könnte.
MfG
formtapez
hallo
beim normalen kopieren (platte zu platte) - da weiss ich auch nicht so recht.
aber beim anderen kopiern (übers netz/parallellport) kann es durchaus sein dass der rechner schon mal in die knie geht - da würde es sinn machen.
wenn ich über parallel was kopiere ist die cpu-last ständig auf 100%...
gruß
chriss
beim normalen kopieren (platte zu platte) - da weiss ich auch nicht so recht.
aber beim anderen kopiern (übers netz/parallellport) kann es durchaus sein dass der rechner schon mal in die knie geht - da würde es sinn machen.
wenn ich über parallel was kopiere ist die cpu-last ständig auf 100%...
gruß
chriss
gruß
chriss
chriss
Neben dem schon angesprochenen Problem mit begrenztem Netzwerkdurchsatz hat man selbst beim kopieren von Platte zu Platte Vorteile durch die Warteschlange. Ohne Warteschlange wird eben wild parallel kopiert und das Ergbnis ist dann schon gleich von vorne herein wild fragmentiert auf der Platte abgelegt. Mit Warteschlange wird eben erst das eine, dann das andere Verzeichnis geschrieben. Davon abgesehen dürfte das in der Summe auch schneller gehen, weil der Schreib/Lesekopf der Platte nicht ständig zwischen zig verschiedenen Stellen hin und her springen muss.Sheepdog wrote:Mal ganz doof gefragt: Wo liegt der Vorteil beim Kopieren über die Warteschlange?
sheepdog
Lange Rede kurzer Sinn: Würde dieses "Warteschlange immer verwenden"-Häkchen ebenfalls extrem befürworten!
Also das leuchtet jetzt selbst mir ein. Ich gehöre nämlich zuden Leuten, die auch mal gerne 3-4 Kopierinstanzen zu laufen haben.WalkerBoh wrote: Mit Warteschlange wird eben erst das eine, dann das andere Verzeichnis geschrieben. Davon abgesehen dürfte das in der Summe auch schneller gehen, weil der Schreib/Lesekopf der Platte nicht ständig zwischen zig verschiedenen Stellen hin und her springen muss.
Insofern :
Vorschlag unterstützt.
Vielleicht ein Eintrag in der Wincmd.ini
AlwaysCopyInQueue=1
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
In der "wcx_ftp.ini" heiß der Parameter mit dem sich der TC die Einstellung merkt:
Somit ist möglicherweise für die "wincmd.ini" so was wie:
denkbar ...
so was wär' wirklich Klasse!
Code: Select all
FtpInBackground=1
CopyQueueInBackground=1
so was wär' wirklich Klasse!
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Dafür gibts den Eintrag
Daher mein Vorschlag
AlwaysCopyInQueue=1
sheepdog
AlwaysCopyInBackground =1
Wenn =1, kopiert Total Commander immer im Hintergrund (nur 32-bit Version)
AlwaysCopyInQueue=1
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
- Tahattmeruh
- Senior Member
Dann machen wir das ganze doch gleich partitionsabhängig aus dem Setting "Folgende Laufwerksbuchstaben befinden sich auf derselben Platte"
Wenn Quelle- oder Ziel-festplatte sich schon in der Warteschlange aktiv befinden, wird rangehängt, ansonsten parallel neue Warteschlange geöffnet.
Bin auch für F2-Standard!!
Wenn Quelle- oder Ziel-festplatte sich schon in der Warteschlange aktiv befinden, wird rangehängt, ansonsten parallel neue Warteschlange geöffnet.
Bin auch für F2-Standard!!
Christian hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass er das einbauen wird. (Falls es nicht schon bei ihm zu Hause eingebaut ist.)
Zu dem Vorschlag mit den Partitionen zeigte er folgendes Problem auf:
Queue von C nach D
Queue von E nach F
Kopiervorgang von C nach E wird gestartet -> wo soll man ihn ranhangen?
Roman
Queue von C nach D
Queue von E nach F
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Das würde auch weitere Probleme geben, wenn man nämlich keine Laufwerksbuchstaben für weitere Partitionen hat, sondern alles ins Root-Dir mountet.Hacker wrote:Christian hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass er das einbauen wird. (Falls es nicht schon bei ihm zu Hause eingebaut ist.)
Queue von C nach D
Queue von E nach F
Und wenn verschiedene Platten am gleichen Kabel hängen sollte man es auch nicht gleichzeitig machen...
Also ich fände es schon super wenn entweder die Warteschlange zur Standart-Kopier-Operation wird, oder man normale Kopiervorgänge mit Warteschlangen-Operationen erweitern könnte.
MfG
formtapez
-
- Junior Member