norfie wrote:EDIT:
Bitte sei so nett und überlasse den Moderatoren solche Hinweise...Lefteous (Moderator)
Entschuldigung bitte Lefteous.
1. Meinst Du wirklich, dass dies die Aufgabe eines Moderators ist?
Ich denke das jedenfalls auch.
norfie wrote:
4. Falls dieses (m.E. unpassende) Verhalten und Eingreifen von Moderatoren hier fortbestehen sollte, ist die von Christian Ghisler befuerchtete Verschlimmbesserung eingetreten.
Falsch. Es tritt die erwünschte Mäßigung Deiner Postings ein.
Davon abgesehen da Du ja immer so schön von subjektiv und objektiv schwafelst, wie wäre es dann, eine angemessene Ausdrucksweise zu wählen. 'dann ist ...eingetreten.' ist die Feststellung einer Tatsache und nicht die Darstellung Deiner Meinung.
In dem Bewusstsein dessen, dass jemand (Lefteous) anderer Meinung ist als Du ( sonst hätte er ja nicht diese Anmerkungen/Verschiebungen vorgenommen), ist dies dann eben keine kontroverse Diskussion sondern eine Beleidigung.
Du sagst damit nämlich implizit: Lefteous, Du bist zu blöd, zu erkennen, dass Deine Moderation dieses Forum nicht besser sondern schlimmer macht.
norfie wrote:??? Also dann schreibe ich Dir jetzt vorher jedesmal eine eMail, um alle Unklarheiten vorher zu beseitigen, bevor ich jemanden direkt um Klarstellung bitte. Kommt mir ein bisschen kompliziert und unpraktisch vor.
Da ausser Dir kaum andere Benutzer (im deutschen Forum) die Aussagen in Postings nicht verstehen, dürfte das ganze nicht zu kompliziert sein. Lediglich die Aufgabe, Dir zu erklären worum es geht, könnte schwierig werden, da Du offenbar - wie schon an andere Stelle erwähnt - Probleme hast Aussagen so zu verstehen wie sie gemeint sind bzw. von der Mehrheit verstanden werden.
norfie wrote:
Das ist ja Dein Problem ......... was fuer Dich verstaendlich erscheint, muss anderen lange noch nicht verstaendlich sein.
Nope. Das ist
Dein Problem. Und im Umkehrschluss: Was für Dich nicht verständlich ist, muss nicht für die anderen ebenfalls unverständlich sein. Und ist es in der Regel auch nicht.
norfie wrote: Ich kann Dir genau sagen, wo das Problem liegt: einige sind hier nicht faehig eine sachliche, kontroverse Diskussion zu fuehren bzw. mit ihrem eigenen Verhalten (nur mit Vorzeichenwechsel) konfrontiert zu werden.
Diese Aussage ist ziemlich anmaßend und impliziert: 'Im Gegensatz zu mir bist Du zu blöd, um das Problem zu erkennen'.
norfie wrote: ??? Willst Du mir jetzt damit sagen, dass ich Dich nicht respektiere, nur weil ich Dir widerspreche bzw. Dich im Englischen Forum korrigiert/ergaenzt habe???
Nicht
weil Du Lefteous widersprichst, sondern
wie.
norfie wrote:Oder moechtest Du mir mitteilen, dass Du nicht zu einer sachlichen, kontroversen Diskussion bereit/faehig bist? Uuups.
Schon wieder eine anmaßende Beleidigung.
Wenn Du so häufig nicht verstehst, was andere meinen und offenbar so häufig missverstanden wirst, solltest Du evt. einmal erwägen, ob dies nicht an den anderen sondern an Dir liegt.
norfie wrote: Vollkommen richtig erkannt. Nur hatte ich schon eine korrigierte Fassung meines Postings gesehen, danach hast Du Dein "EDIT" gesendet. Aber es interessiert mich nicht: wenn es die Forumsoftware nicht vermeiden kann, dann lass es doch bitte einfach, Postings zu editieren!
Wenn Dich das editieren stört, dann such Dir doch ein Forum, wo Deine Beiträge uneditiert stehen bleiben
Ich halte das nicht für dramatisch, wenn ein Moderator seinen Kommentar in (m)einen Beitrag setzt. Und wenn ich im Nachhinein noch mal was ändern möchte und das dann mit dem EDIT des Mod zusammentrifft - Kismet (Schicksal).
In der Regel überlege ich auch bevor ich einen Beitrag abschicke, ob ich das so stehen lassen will, so dass ein nachträgliches editieren ja auch nicht so häufig vorkommt.
sheepdog