Nicht angezeigte Dateien werden trotzdem kopiert ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MKUltraX
Junior Member
Junior Member

Nicht angezeigte Dateien werden trotzdem kopiert ?

Post by *MKUltraX »

Wenn ich die Dateianzeige über STRG+F12 einschränke und dann ein Verzeichnis kopiere, werden auch die *nicht angezeigten* Dateien kopiert.

Gibt es dazu eine Möglichkeit das Verhalten derart zu verändern, das *nur* Dateien kopiert werden, die auch sichtbar sind.

Brauchen würde ich das, damit ich gewisse Datein von einem FTP-Upload ausnehme kann (zB die unzähligen VisualStudio Dateien die für die lauffähige Applikation am Server nicht benötigt werden).

MKUltraX
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2MKUltraX
Hallo,

Grundsätzlich gilt, dass sowohl der lokale Kopierendialog, als auch der FTP-Senden-Dialog niemals von der aktuellen Auswahl ausgehen, sondern immer von allen Dateien.
Im lokalen Kopieren-Dialog (nur Dateien dieses Typs, ganz nach unten scrollen) kann man einen selbsterstellten Filter laden, um bestimmte Dateien auszuschließen. Mit dem FTP-Senden-Dialog geht das meines Wissens nach nicht. Für beide gilt, dass keine Verzeichnisse (z.B, debug\;release\) ausgeschlossen werden können.
Als Konsequenz daraus könntest Du als Workaround die Dateien erst lokal (gefiltert) in ein temporäres Verzeichnis kopieren und dann von dort aus hochladen.
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2MKUltraX
Wenn du Strg-B drückst, kannst du die STRG+F12 andwenden. Das funkioniert aber nur wenn du die verzeichnisstruktur nicht beinhalten musst.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
MKUltraX
Junior Member
Junior Member

Post by *MKUltraX »

2Leftous

Ja, ich habe bemerkt, dass die eingeschränkte Auswahl zwar im aktullen Verzeichnis greift (ausgeblendete Dateien werden *nicht* kopiert), dies aber nicht auf die Unterverzeichnisse durchschlägt.

Mit einem temorären Verzeichnis habe ich das bisher gelöst :)

Wie komme ich in den 'lokalen Kopieren-Dialog' ?

Danke für die rasche Hilfe.

MKUltraX
MKUltraX
Junior Member
Junior Member

Post by *MKUltraX »

2SanskritFritz

Danke für den Tipp.

So habe ich es auch schon probiert - aber wie du schon sagst - dabei verliere ich die Verzeichnisse.

Und die würde ich eigentlich schon brauchen :)

MKUltraX
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Wie komme ich in den 'lokalen Kopieren-Dialog' ?
Auch F5, nur das ziel muss lokales dateisystem sein.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
MKUltraX
Junior Member
Junior Member

Post by *MKUltraX »

Ach so. OK, System verstanden.

Aber da finde ich keine Möglichkeit wie von Lefteous beschrieben:

---
Im lokalen Kopieren-Dialog (nur Dateien dieses Typs, ganz nach unten scrollen) kann man einen selbsterstellten Filter laden, um bestimmte Dateien auszuschließen.
---

Schau ich da wo drüber ?

MKUltraX
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2MKUltraX
Ich habe mal einen kleinen Screenshot gemacht in der Hoffnung, dass der Dir weiterhilft. Selbsterstellte Filter werden durch ein >-Zeichen eingeleitet. Du kannst natürlich auch einen einfachen Filter wie *.cpp;*.h benutzen. Das ist aber auf die Dauer zu umständlich und außerdem weniger mächtig wie die benutzerdefinierten Filter.
MKUltraX
Junior Member
Junior Member

Post by *MKUltraX »

2Lefteous

Das gibts ja fast nicht. Übersehe ich schon ein ausgewachsenes Eingabefeld :oops:

Danke nochmals. Ja, lokal funtkioniert das prima. Aber leider über FTP nicht. Macht nichts. Muss ich über ein temporäres Verzeichnis gehen.

MKUltraX
Post Reply