zunächst mal hallo.
bin jetzt vor ein paar tagen auf den tc umgestiegen und bin eigentlich soweit ganz glücklich damit.
hab den tc dann auch soweit möglich meinen bedürfnissen angepasst, aber ein paar fragen hab ich noch: (die meisten probleme bestehen darin dass ich den pc gerne nur mit der maus bediene und die tastatur eigentlich nur zum schreiben benutze und nicht für hotkeys)

1. gibt es sowas wie 'dynamische spacer' für die buttonbar? kenn es von opera und finde es extrem bequem.

2. drag & drop: angenommen ich will ein file von links nach rechts verschieben/kopieren aber rechts sind nur ordner. beim explorer ging das ohne probleme aber bei tc landet das dann zwangsläufig in einem ordner in den es nicht soll.

2.1. mit F6 gehts zwar, aber die bestätigung fürs verschieben nervt. gibts ne möglichkeit die abzustellen?

3. markierboxen wie im explorer: funktionieren ja standardmässig im tc nicht. gibt es da abhilfe durch plugins/erweiterungen?

4. dateien umbennen ohne die namensänderung durch 'enter' bestätigen zu müssen. möglich/wie?

5. bestätigung bei löschen mit der 'entfernen-taste' (der einzige hotkey den ich wirklich oft benutze) auschalten? machbar/wie?

6. die 'total commander 6.03a' anzeige auf dem taskleisten button durch anzeigen des aktuellen verzeichnises ersetzen (quasi wie im explorer). zu bewerkstelligen?

7. die anzeige neben den laufwerkbuttons entfernen (name der partition, grösse der partition, xx mb von xx mb frei..). möglich?

8. funktionstastenknöpfe umbennen (hab ein paar F-tastem umgemappt und die anzeige ist etwas verwirrend)
sind eigentlich keine grossen dinge die mich stören, aber die kleinigkeiten machen es eben aus