Ich suche nach einer Lösung, selektierte JPG-Dateien anzeigen zu lassen und per Cursor rechts/links-Taste) durchzublättern, wobei sie standardmäßig an den Bildschirm angepasst dargestellt werden sollen und entsprechend der Sortierreihenfolge (z.B. nach Datum) durchgeblättert werden können. Ich nutze TC 8.52 x64.
Über den internen Viewer (selektierte Dateien) werden die Bilder immer zuerst nur klein irgendwo oben links am Bildschirm aufgerufen, man muss sie also immer erst übers Fenstersymbol "Maximieren" oben rechts strecken und außerdem ist blättern nur mit N und P möglich.
Geht man direkt über IrfanView als externen Viewer (Bildschirmanzeige ist hier ja sowieso problemlos einstellbar), ist zwar blättern mit Cursor rechts/links möglich, jedoch erkennt Irfanview weder Sortierung noch Selektion, sondern startet offenbar einfach unter dem Cursor und blättert nach Name sortiert endlos im Verzeichnis herum. Bei der Konkurrenz (SpeedCommander) arbeitet IrfanView als externer Viewer genau, wie ich es hier gerne hätte, erkennt Selektion UND sogar Sortierreihenfolge.

Gibts es für den TC irgendeinen Trick, zu meinem gewünschten Ergebnis zu kommen? Der Weg wäre mir egal