da meine Suche im deutschen und im englischen TC-Forum nichts ergab, hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt:
Der Versuch, das Kontextmenü zu einem Eintrag in der Dateiliste aufzurufen (per Rechtsklick oder Menütaste), wird mit der Fehlermeldung "Invalid floating point operation" bestraft.
Das Kontextmenü zum "aktuellen Verzeichnis" (Leiste oberhalb der Dateiliste) läßt sich immerhin aufblenden, die erstbeste folgende Benutzeraktion (z.B. Mausklick) führt dann aber auch zu o.g. Fehlermeldung.
Das Kontextmenü zur Laufwerksliste funktioniert störungsfrei, ebenso wie sämtliche TC-eigenen Kontextmenüs (z.B. "Ändern" in der Buttonbar)
Im WindowsExplorer funktionieren sämtliche Kontextmenüs einwandfrei.
Einige spärliche Angaben zum System:
TC 6.03a (die unpacked version zeigt das selbe Verhalten), WinNT 4.0 SP6a, McAffee VirusScan Enterprise 7.1.0
Dummerweise handelt es sich um den PC auf der Arbeit, so dass bestimmte "drastische" Maßnahmen, wie Neuausetzen des Sytems, Abschalten des VirusScanners etc., für mich leider nicht in Frage kommen... da der Rechner auch automatisch ferngewartet wird und recht häufig Patches, Updates usw. eingespielt werden, hätte ich sogar Mühe zu sagen, welche Software in letzter Zeit verändert wurde / neu dazukam... sorry

Habt Ihr trotzdem einen Tipp, wie ich dem TC Kontextmenüs wieder schmackhaft machen kann bzw. welche Infos müsste ich Euch ggf. noch liefern?
Vielen Dank schon mal!
Grüße, van Dusen