Ich habe ge- und versucht, doch irgendwie komm ich bei der Schnitzeljagt nicht weiter...
Mein Vorhaben und die Gegebenheiten:
Ich habe eine Verzeichnisstruktur mit diversen 100.000en Dateien verschiedenster Dateierweiterugen in diversen 100.000en Unterordnern.
Ich möchte nun alle Verzeichnisse, die nur eine einzige Datei enthalten auf ein anderes Laufwerk kopieren.
Wichtig:
Die eine Datei im Verzeichnis soll mit kopiert werden.
Die originale Verzeichzeichnisstruktur soll dabei auch erhalten bleiben.
Meine gescheiterten Versuche:
Ich habe eine Suche definiert, die ebendiese Verzeichnisse auflistet, die nur 1 Datei enthalten.
Code: Select all
Verzeichnise mit weniger als 2 Dateien_SearchFor=
Verzeichnise mit weniger als 2 Dateien_SearchIn=
Verzeichnise mit weniger als 2 Dateien_SearchText=
Verzeichnise mit weniger als 2 Dateien_SearchFlags=0|002002000020|||||||||0000|||
Verzeichnise mit weniger als 2 Dateien_plugin="dirsizecalc.Contains Subdirectories" = No & "dirsizecalc.File Count" < 2
Dies ist sicherlich ein Denkfehler von mir, da ich in der Suche ja keinen Dateityp definiert habe, doch sicher bin ich mir nicht.
Die F1-Hilfe ist leider nicht sehr aussagekräftig, diesbezüglich, oder ich überlese die entsprechenden Absätze (F5: Kopieren + Suchfilter definieren).
Auch alle Dateien im angewendeten Suchergebnis mittels STRG+B anzeigen zu lassen und dann mit "[x] relative Pfade beibehalten" zu kopieren, gelingt nicht, da STRG+B im Suchergebnis anscheinend nur für den fokussierten Ordner funktioniert, nicht aber für alle Ordner im Suchergebnis.
Ich komme also nicht zum Ziel, sei es, dass ich was falsch mache, oder etwas noch nicht weiss.
Da es einen Weg geben muss, wäre es interessant zu wissen, wie dieser aussieht.
Ich gehe gerne Umwege... und habe im Rucksack auch ein leckeres Fläschchen Wein, so das man auch mal eine kleine Rast einlegen kann :-)