Dateien beim Umbenennen auf anderes Laufwerk verschieben
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateien beim Umbenennen auf anderes Laufwerk verschieben
Moin! Ich habe einen USB-Stick mit MP3s in einer Ordnerstruktur, das sind knapp 5000 Dateien. Wenn ich mit STRB+B und STRG-F7 die Dateien unsortiert anzeige, erscheinen sie untereinander in der Reihenfolge der Ordner, in denen Sie gespeichert sind. In genau dieser Reihenfolge möchte ich sie nun in einen Ordner auf ein anderes Laufwerk kopieren, durchnummeriert von 0001-Originalname.mp3 bis 5000. Wie gebe ich im MUT einen absoluten Pfad auf dem anderen Laufwerk ein? Thx.
Re: Dateien beim Umbenennen auf anderes Laufwerk verschieben
Das geht nicht mit TC-Bordmitteln. Vielleicht ginge das mithilfe von Skripten. Aber einfacher wird es sein, wenn du die Dateien kopierst/verschiebst und danach umbenennst. Eigentlich sollte die Reihenfolge dabei erhalten bleiben.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Dateien beim Umbenennen auf anderes Laufwerk verschieben
Muss ich dann wohl. Das ist die Struktur, die ich beibehalten möchte:
Albums
Album 1
Track 1
Track 2
Track 3
Track ...
Album 2
Track 1
Track 2
Track 3
Track ...
Sampler
Sampler 1
Track 1
Track 2
Track 3
Track ...
Sampler 2
Track 1
Track 2
Track 3
Track ...
Wenn ich die jetzt alle in in Verzeichnis verschiebe, habe ich ja alle Tracks 1 untereinander. Wenn ich davor aber einen vierstelligen Zähler setze, wird die richtige Reihenfolge beibehalten. Ich hatte gehofft, es gäbe einen Platzhalter analog ../[P] oder so.
EDIT: Have nun das Bulk Rename Utility benutzt, damit klappt auch das Verschieben.
Albums
Album 1
Track 1
Track 2
Track 3
Track ...
Album 2
Track 1
Track 2
Track 3
Track ...
Sampler
Sampler 1
Track 1
Track 2
Track 3
Track ...
Sampler 2
Track 1
Track 2
Track 3
Track ...
Wenn ich die jetzt alle in in Verzeichnis verschiebe, habe ich ja alle Tracks 1 untereinander. Wenn ich davor aber einen vierstelligen Zähler setze, wird die richtige Reihenfolge beibehalten. Ich hatte gehofft, es gäbe einen Platzhalter analog ../[P] oder so.
EDIT: Have nun das Bulk Rename Utility benutzt, damit klappt auch das Verschieben.