2
haylebob
Wenn Du Menü "Hilfe" - Über Total Commander... aufrufst, wo sind die Einstellungsdateien jetzt gespeichert?
(Bitte kein Bild mit persönlichen Daten - einfach den Pfad angeben, zB c:\totalcmd\wincmd.ini).
Ist
UseIniInProgramDir=7 in der
wincmd.ini in
C:\Totalcmd\ vorhanden? (Ja, nein)
Hilfe - F1 wrote:
UseIniInProgramDir=7 (in Deinem Fall!)
Diese Variable wird nur gelesen, wenn sie sich in der Datei wincmd.ini im selben Verzeichnis wie das Programm befindet.
haylebob wrote: 2022-05-24, 16:30 UTC
wie soll ich sicherstellen das keine Zeilenubrüche drin sind?
Indem Du diese Zeile kopierst und in einem Editor, zB Notepad (C:\Windows\notepad.exe), etc.
in der Datei wincmd.ini an der richtigen Stelle einfügst und abspeicherst.
Code: Select all
0_detect="MULTIMEDIA & ext="BMP"|ext="JPG"|ext="JPE"|ext="JPEG"|ext="JP2"|ext="J2K"|ext="PNG"|ext="GIF"|ext="TIF"|ext="TIFF"|ext="PSD"|ext="TGA"|ext="PCX"|ext="PCD"|ext="WMP"|ext="WMF"|ext="EMF"|ext="AAI"|ext="JXR"|ext="WDP"|ext="DICOM"|ext="DCM"|ext="WEBP"|ext="PBM"|ext="PPM"|ext="HEIC"|ext="ICO"|ext="CUR"|ext="LBM"|ext="ANI"|ext="FLI"|ext="DNG"|ext="RAW"|ext="CRW"|ext="CR2"|ext="NEF"|ext="ORF"|ext="ARW"|ext="DCR"|ext="MRW"|ext="NRW"|ext="PEF"|ext="RAF"|ext="SRF"|ext="X3F"|ext="MEF"|ext="SRW"|ext="3FR"|ext="MDC"|ext="RW2"|ext="ERF"|ext="MOS"|ext="KDC"|ext="SR2"|ext="CR3""
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du vielleicht einen
Texteditor verwendest, bei dem ein
Zeilenumbruch eingestellt ist.
Beispiele: Der Editor "Notepad3" verfügt über den Menüeintrag "Ansicht" - "Langzeilen Umbruch Ctrl+W"...
oder der Texteditor "EmEditor" verfügt über den Button "Zeilenumbruch an Zeichen [130|>80] (Strg+2)".
Anhand des Bildes kann ich nicht verifizieren, ob ein Zeilenumbruch vorhanden ist - es darf jedenfalls keiner vorhanden sein.
haylebob wrote: 2022-05-24, 16:30 UTC
jetzt habe ich in der wincmd.ini diese Einträge ListerPlugin64 $checksum$=xxxxxx 0=1
was hat es damit auf sich? ist das richtig so?
In der TC-Hilfe (F1) auf Registerkarte "Suchen" diesen Suchbegriff eingeben:
$checksum$ ... hier gibt es die Erklärung.
Ich habe ebenfalls diesen Abschnitt mit ähnlichem Inhalt - derzeit schlage ich vor diesen einfach zu ignorieren.
Wenn Du Deine .ARW Bilder markierst und mit F3 den Lister aufrufst, wird das Bild dann im Lister (imagine) angezeigt?