ich möchte Euch schon wieder mal mit fünf nicht gar so wichtigen Fragen belästigen... vermutlich alles schon "alte Hüte":
1.)
Sachverhalt: Im "Source"-Fenster wird die Zweigansicht (<Strg><B>) oder das Ergebnis einer Dateisuche angezeigt.
Problem: Das im "Target"-Fenster angezeigte Verzeichnis soll dem Dateipfad unter dem Cursor im "Source"-Fenster folgen. Der INI-Eintrag Autotreechange=1 hilft hier nicht. Müsste so etwas wie "cm_TransferRight" in einer Variante "cm_AutoTransferTarget" sein.
2.)
Sachverhalt: Das "Source"-Fenster zeigt eine Liste mit vielen (>1000) Dateien mit "kryptischen" Dateinamen.
Problem: Der Cursor soll auf eine Datei positioniert werden, deren Name bekannt ist. Dieser Dateiname wurde aus einer Datei (, die Referenzen auf Dateinamen enthält, ) ins Clipboard kopiert. Einfügen dieses Dateinamens in den "Schnelle Suche im akt. Verzeichnis"-Dialog geht nicht. D.h., der Dateiname muss eingetippt werden oder der Eintrag muss doch manuell ausgewählt werden oder man muss die Dateisuche bemühen. Alles sehr umständlich.
Dass das Einfügen aus dem Clipboard in den "Schnelle-Suche"-Dialog überhaupt nicht ins bestehende Konzept der schnellen Suche passt, ist mir durch diverse Foren-Beiträge schon klar...
3.)
Frage: Kann man das Ergebnis einer Dateisuche so speichern, dass sich diese Liste wieder so laden lässt, als hätte man eben erst den "Anwenden"-Button im Dateisuche-Dialog gedrückt? Wäre z.B. praktisch, nachdem man den TC 1 Stunde oder länger hat suchen lassen. Das Speichern des Suchergebnisses als Dateiliste ist meine derzeitige Umgehungslösung, die für den erneuten Zugriff auf die Dateien in dieser Liste aber nicht so komfortabel ist.
4.)
Frage: Gibt es ein Kommando, welches die Abfolge von "cm_SelectCurrentExtension" und "Ansicht > Nur markierte Dateien" (was ist dafür eigentlich das entsprechende cm_* ?) ausführt? Falls ja, wie heißt es?
5.)
Wunsch: Ein (bestimmt längst bekannter oder nur bei mir vorhandener) Wunsch: Wenn die Dateisuche (<Alt><F7>) läuft, möchte ich das aktuell durchsuchte Verzeichnis gerne überspringen können. Das wäre für den Fall sinnvoll, wenn man die Kombination
"[_] Nur in markierten Verzeichnissen/Dateien suchen"
plus
"[X] Text suchen"
aktiviert hat.
Genial wäre, wenn man nicht nur die Suche im aktuell durchsuchten Verzeichnis abbrechen=überspringen könnte, sondern auch die Suche in einer beliebig höheren Verzeichnisebene des aktuell durchsuchten Pfades... fragt mich bitte nicht, wie die GUI dazu aussehen sollte (oder gar, wie man das programmtechnisch umsetzen könnte)

Ich danke Euch schon mal für Eure Tips und Hinweise!
Grüße, van Dusen