Habe seit kurzem NIS 2005 installiert, TC wurde auch für Internet zugriff freigegeben, trotzdem keine ferbindung über FTP nur wenn ich NIS deaktiviere. Kann mir da jemand helfen
würde mich sehr freuen im voraus ein dickes Dankeschön
Wie hast du den TC denn zugelassen? Bei mir habe ich ihn über - Persönliche Firewall-konfigurieren-Programme-hinzufügen-TC-Exe auswählen-zulassen- freigegeben. Bei mir steht er dann unter "Internet-Zugriff" -alle zulassen- und das funktioniert.
Ich habe die NIS 2005 gerade installiert. Nach dem ersten Verbindungsaufbau vom TC wurde ich gefragt, ob der TC über alle Ports auf's I-Net zugreifen darf. Nach dem ich dieses bestätigt habe, konnte ich ganz normal auf den Webserver zugreifen.
Schönen dank für eure Antworten. Ich habe TC mannuel, wie chishlolm, aber auch laut abfrage von NIS, freigegeben. Steht auch unter Persönliche Firewall-Programme-Internet zugriff (alle zulassen)-Kategorie (Allgemein) drinne, funktioniert aber trotzdem nicht. Bin langsam am verzweifeln!!!!
Vielleicht verbietet eine andere Regel jegliche EINGEHENDE Verbindungen. Damit sind dann nur Verbindungen mit dem Passivmodus möglich, nicht mit dem Aktivmodus (PORT-Modus). Der Passivmodus lässt sich aktivieren über Strg+F - Bearbeiten der Verbindung, oder für neue Verbindungen unter Konfigurieren - Einstellungen - FTP.
2hottiderbaer
Vielleicht hilft es, den TC aus der Liste der Programme herauszunehmen, und anschliessend erneut einen Verbindungsversuch zu starten - dann sollte die Firewall erneut nachfragen. Falls das der Fall ist, dann bitte genau die angebotenen Optionen überprüfen!