Schwierigkeiten mit Norton Internet Security 2005

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
hottiderbaer
Junior Member
Junior Member

Schwierigkeiten mit Norton Internet Security 2005

Post by *hottiderbaer »

Habe seit kurzem NIS 2005 installiert, TC wurde auch für Internet zugriff freigegeben, trotzdem keine ferbindung über FTP nur wenn ich NIS deaktiviere. Kann mir da jemand helfen :?:
würde mich sehr freuen :lol: im voraus ein dickes Dankeschön
Chisholm
Junior Member
Junior Member

Post by *Chisholm »

Wie hast du den TC denn zugelassen? Bei mir habe ich ihn über - Persönliche Firewall-konfigurieren-Programme-hinzufügen-TC-Exe auswählen-zulassen- freigegeben. Bei mir steht er dann unter "Internet-Zugriff" -alle zulassen- und das funktioniert.
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Ich habe die NIS 2005 gerade installiert. Nach dem ersten Verbindungsaufbau vom TC wurde ich gefragt, ob der TC über alle Ports auf's I-Net zugreifen darf. Nach dem ich dieses bestätigt habe, konnte ich ganz normal auf den Webserver zugreifen.
Gruß,
Christian
hottiderbaer
Junior Member
Junior Member

Post by *hottiderbaer »

Schönen dank für eure Antworten. Ich habe TC mannuel, wie chishlolm, aber auch laut abfrage von NIS, freigegeben. Steht auch unter Persönliche Firewall-Programme-Internet zugriff (alle zulassen)-Kategorie (Allgemein) drinne, funktioniert aber trotzdem nicht. Bin langsam am verzweifeln!!!! :evil:
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Vielleicht verbietet eine andere Regel jegliche EINGEHENDE Verbindungen. Damit sind dann nur Verbindungen mit dem Passivmodus möglich, nicht mit dem Aktivmodus (PORT-Modus). Der Passivmodus lässt sich aktivieren über Strg+F - Bearbeiten der Verbindung, oder für neue Verbindungen unter Konfigurieren - Einstellungen - FTP.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
hottiderbaer
Junior Member
Junior Member

Post by *hottiderbaer »

Habe den Passivmodus aktiviert, leider keine Änderungen.Vieleicht sollte ich NIS noch mal neu installieren? Währe aber schöner den Fehler zu finden :wink:
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2hottiderbaer
Vielleicht hilft es, den TC aus der Liste der Programme herauszunehmen, und anschliessend erneut einen Verbindungsversuch zu starten - dann sollte die Firewall erneut nachfragen. Falls das der Fall ist, dann bitte genau die angebotenen Optionen überprüfen!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
hottiderbaer
Junior Member
Junior Member

Post by *hottiderbaer »

Hab`s getan, ging aber auch nicht. Nach Neuinstallation - alles OK !

Danke an alle !!!!
Post Reply