Settings und Lesezeichen migrieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
dan_h
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-06-20, 09:33 UTC

Settings und Lesezeichen migrieren

Post by *dan_h »

Hallo,

ich habe TC soeben auf einem neuen PC installiert und würde nun gerne meine Lesezeichen (bookmarks) und evntl auch weitere Settings / Konfiguration kopieren. Weiß aber nicht, wo ich die finde.

Hab's auch schon im Forum und in der Hilfe gesucht, aber nicht gefunden...

Danke!
Daniel
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 1012
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Settings und Lesezeichen migrieren

Post by *Wilhelm M. »

Schau im Menü "Hilfe" unter "Über Totalcomm..." nach. Dort findest Du die Pfade zu den beiden wichtigsten Konfigurationsdateien wcx_ftp.ini und
wincmd.ini. Ansonsten würde ich aus der alten Installation alle ini-Dateien kopieren, die im TC-Verzeichnis zu finden siind. Z.B. DirMenu.ini (meintest Du das mit "Bookmarks"?).
Ups, da fällt mir gerade auf, dass auch DirMenu etc. im Userverzeichnis zu finden sind (vermutlich). Da ich den TC immer portabel installiere, sind bei mir alle diese ini-Dateien im TC-Verzeichnis und nicht im Userverzeichnis. Das hat den Vorteil, dass man den TC ganz einfach auf einen anderen PC übertragen kann - einfach das ganze TC-Verzeichnis hinüberkopieren und fertig.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Settings und Lesezeichen migrieren

Post by *Hacker »

Hallo dan_h,
Schau mal unter https://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Backup

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
dan_h
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2023-06-20, 09:33 UTC

Re: Settings und Lesezeichen migrieren

Post by *dan_h »

Perfekt, vielen Dank!
Post Reply