[REQ] Möglichkeit zur Validierung von CRCs
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- Heiko Adams
- Junior Member
[REQ] Möglichkeit zur Validierung von CRCs
Hallo,
ich fände es super, wenn der TC eine Möglichkeit bieten würde, MD5-/CRC-Prüfsummen schnell und einfach zu verifizieren. So etwa nach diesem Schema. Ideal wäre es dabei, wenn ich lediglich die zu verifizierende Prüfsumme und die dazugehörige Datei angeben bräuchte und mir dann TC mitteilt, ob die von mir eingegebene Prüfsumme mit der vom TC generierten Prüfsumme übereinstimmt oder nicht.
Gruß
Heiko
ich fände es super, wenn der TC eine Möglichkeit bieten würde, MD5-/CRC-Prüfsummen schnell und einfach zu verifizieren. So etwa nach diesem Schema. Ideal wäre es dabei, wenn ich lediglich die zu verifizierende Prüfsumme und die dazugehörige Datei angeben bräuchte und mir dann TC mitteilt, ob die von mir eingegebene Prüfsumme mit der vom TC generierten Prüfsumme übereinstimmt oder nicht.
Gruß
Heiko
Proud User of Total Comander
License #67895
License #67895
- Heiko Adams
- Junior Member
Sowohl das eine als auch das andere ist IMHO eher umständlich, wenn man Dateien, die man aus dem Interenet heruntergeladen hat verifizieren will. Sehr oft wird auf den Download-Seite (wenn überhaupt) nur die Prüfsumme nur als Text ala "Die MD5 für diese Datei lautet XYZ" zur Verfügung gestellt.
Gruß
Heiko
Gruß
Heiko
Proud User of Total Comander
License #67895
License #67895
2Heiko Adams
Falls sich eine vom Format her gültige Prüfsumme in der Zwischenablage befindet wird diese als Standardwert angezeigt.
Was hälst Du davon, wenn anstatt der Fehlermeldung, die erscheint wenn man eine nicht Prüfsummendatei auswählt, ein Eingabefeld erscheinen würde, in dem man die Prüfsumme einfach reinkopiert? Anschließend würde dann die ausgewählte Datei mit dieser Prüfsumme verifiziert werden.Sowohl das eine als auch das andere ist IMHO eher umständlich, wenn man Dateien, die man aus dem Interenet heruntergeladen hat verifizieren will. Sehr oft wird auf den Download-Seite (wenn überhaupt) nur die Prüfsumme nur als Text ala "Die MD5 für diese Datei lautet XYZ" zur Verfügung gestellt.
Falls sich eine vom Format her gültige Prüfsumme in der Zwischenablage befindet wird diese als Standardwert angezeigt.
- Heiko Adams
- Junior Member
Heiko Adams,
Oder du konntest auch versuchen den Author von Checksum zu bemuhen.
HTH
Roman
Tja, dann, wenn du den TC benutzen willst, ist es wahrscheinlich zur Zeit am einfachsten eine Prufsumme mit dem TC zu erstellen und dann manuell vergleichen...Sowohl das eine als auch das andere ist IMHO eher umständlich, wenn man Dateien, die man aus dem Interenet heruntergeladen hat verifizieren will. Sehr oft wird auf den Download-Seite (wenn überhaupt) nur die Prüfsumme nur als Text ala "Die MD5 für diese Datei lautet XYZ" zur Verfügung gestellt.
Oder du konntest auch versuchen den Author von Checksum zu bemuhen.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- Heiko Adams
- Junior Member