PDF mit F3 oder als Schnellansicht öffnen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Woody
Junior Member
Junior Member

PDF mit F3 oder als Schnellansicht öffnen

Post by *Woody »

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Rechner Adobe Reader installiert, da ich den für andere Zwecke benötige, und eine Alternative aus diesen Gründen nicht zum Ziel führt.
Ich habe auch schon versucht das TC SumatraPDF Plugin 1.17 zu installieren aber leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit eine PDF mit Strg+Q in der Schnellanzeige zu sehen?

Oder gibt es eine Möglichkeit ein PDF mit F3 auch im Adobe Reader zu starten. Ich weis dass ein Dopelklick auch reicht, aber aus Gewohnheit drücke ich immer zuerst F3, um zu merken dass es nicht funktioniert.

Vielen dank für eure Tipps
Wawuschel
Senior Member
Senior Member

Re: PDF mit F3 oder als Schnellansicht öffnen

Post by *Wawuschel »

Hi,

ich verwende dazu das Plugin "ulister 4.0.0.1" viewtopic.php?p=403898#p403898

viewtopic.php?p=467982&hilit=ulister+pdf#p467982

alternativ auch "pdfview.wlx v.1.09 (32+64 bit)" https://www.mp3tag.de/tc.html
TCmd 11.50b8 (64 bit) unter Windows 11 (64 bit)
tuska
Power Member
Power Member

Re: PDF mit F3 oder als Schnellansicht öffnen

Post by *tuska »

Woody wrote: 2025-02-20, 15:07 UTC Ich habe auch schon versucht das TC SumatraPDF Plugin 1.17 zu installieren aber leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit eine PDF mit Strg+Q in der Schnellanzeige zu sehen?
Ja, zB Strg+Q oder die 'F3'-Taste funktionieren mit diesem Plugin.

Nachstehend ein Beispiel (es gibt auch noch andere Varianten...)
  1. Ein Doppelklick *in Total Commander!* auf die Datei "wlx_TCSumatraPDF_1.17.7z" startet die Plugin-Installation...
    (pluginst.inf: defaultdir=Plugins\wlx\TCSumatraPDF -> Installationsort: %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\)
    %COMMANDER_PATH% ist jener Ort an dem sich auch die Datei(en) TOTALCMD.EXE und/oder TOTALCMD64.EXE befinden.

2. %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\sumatrapdf.ini
    Hier trägt man den Pfad zur jeweils aktuellen Datei, derzeit zB SumatraPDF-3.5.2-64.exe ein.

Code: Select all

[Options]
    path64=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\SumatraPDF\SumatraPDF-3.5.2-64.exe

3. Die Dateien "SumatraPDF-3.5.2-64.exe" und "SumatraPDF-settings.txt" müssen sich in diesem Pfad befinden:
    %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\SumatraPDF\SumatraPDF-3.5.2-64.exe
    %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\SumatraPDF\SumatraPDF-settings.txt *)
    *) von dieser Datei empfiehlt es sich nach Erledigung von Punkt 4. sofort ein Backup anzulegen.

4. Die Hinweise in der Datei "Readme.txt" beachten, zB in der Datei "SumatraPDF-settings.txt" folgendes einstellen:

UseTabs = false
    RememberOpenedFiles = false
    Weiters habe ich zB noch folgende Einstellungen:

UiLanguage = de
    EscToExit = true
    DefaultDisplayMode = single page
    ShowToc = true
    Für weitere Einstellungen befindet sich ein Link in der ersten Zeile der Datei "SumatraPDF-settings.txt".

Windows 11 Pro (x64) Version 24H2 (OS Build 26100.3194) - 11.02.2025 | TC 11.51 x64/x86
SumatraPDF | wlx_TCSumatraPDF_1.17 | PDF Viewer plugin for TC 64-bit in 2021?
Schnellansicht von PDF || How-To zum "sLister Plugin" (mit SumatraPDF)
Post Reply