Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Rechner Adobe Reader installiert, da ich den für andere Zwecke benötige, und eine Alternative aus diesen Gründen nicht zum Ziel führt.
Ich habe auch schon versucht das TC SumatraPDF Plugin 1.17 zu installieren aber leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit eine PDF mit Strg+Q in der Schnellanzeige zu sehen?
Oder gibt es eine Möglichkeit ein PDF mit F3 auch im Adobe Reader zu starten. Ich weis dass ein Dopelklick auch reicht, aber aus Gewohnheit drücke ich immer zuerst F3, um zu merken dass es nicht funktioniert.
Vielen dank für eure Tipps
PDF mit F3 oder als Schnellansicht öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: PDF mit F3 oder als Schnellansicht öffnen
Hi,
ich verwende dazu das Plugin "ulister 4.0.0.1" viewtopic.php?p=403898#p403898
viewtopic.php?p=467982&hilit=ulister+pdf#p467982
alternativ auch "pdfview.wlx v.1.09 (32+64 bit)" https://www.mp3tag.de/tc.html
ich verwende dazu das Plugin "ulister 4.0.0.1" viewtopic.php?p=403898#p403898
viewtopic.php?p=467982&hilit=ulister+pdf#p467982
alternativ auch "pdfview.wlx v.1.09 (32+64 bit)" https://www.mp3tag.de/tc.html
TCmd 11.50b8 (64 bit) unter Windows 11 (64 bit)
Re: PDF mit F3 oder als Schnellansicht öffnen
Ja, zB Strg+Q oder die 'F3'-Taste funktionieren mit diesem Plugin.Woody wrote: 2025-02-20, 15:07 UTC Ich habe auch schon versucht das TC SumatraPDF Plugin 1.17 zu installieren aber leider ohne Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit eine PDF mit Strg+Q in der Schnellanzeige zu sehen?
Nachstehend ein Beispiel (es gibt auch noch andere Varianten...)
- Ein Doppelklick *in Total Commander!* auf die Datei "wlx_TCSumatraPDF_1.17.7z" startet die Plugin-Installation...
(pluginst.inf: defaultdir=Plugins\wlx\TCSumatraPDF -> Installationsort: %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\)
%COMMANDER_PATH% ist jener Ort an dem sich auch die Datei(en) TOTALCMD.EXE und/oder TOTALCMD64.EXE befinden.
- %COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\sumatrapdf.ini
Hier trägt man den Pfad zur jeweils aktuellen Datei, derzeit zB SumatraPDF-3.5.2-64.exe ein.Code: Select all
[Options] path64=%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\SumatraPDF\SumatraPDF-3.5.2-64.exe
- Die Dateien "SumatraPDF-3.5.2-64.exe" und "SumatraPDF-settings.txt" müssen sich in diesem Pfad befinden:
%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\SumatraPDF\SumatraPDF-3.5.2-64.exe
%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\TCSumatraPDF\SumatraPDF\SumatraPDF-settings.txt *)
*) von dieser Datei empfiehlt es sich nach Erledigung von Punkt 4. sofort ein Backup anzulegen.
- Die Hinweise in der Datei "Readme.txt" beachten, zB in der Datei "SumatraPDF-settings.txt" folgendes einstellen:
Weiters habe ich zB noch folgende Einstellungen:
Code: Select all
UseTabs = false RememberOpenedFiles = false
Für weitere Einstellungen befindet sich ein Link in der ersten Zeile der Datei "SumatraPDF-settings.txt".Code: Select all
UiLanguage = de EscToExit = true DefaultDisplayMode = single page ShowToc = true
Windows 11 Pro (x64) Version 24H2 (OS Build 26100.3194) - 11.02.2025 | TC 11.51 x64/x86
SumatraPDF | wlx_TCSumatraPDF_1.17 | PDF Viewer plugin for TC 64-bit in 2021?
Schnellansicht von PDF || How-To zum "sLister Plugin" (mit SumatraPDF)