Netzwerk-Daten (Verzeichnisse und Dateien/Files) kopieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
bernardino
New Member
New Member

Netzwerk-Daten (Verzeichnisse und Dateien/Files) kopieren

Post by *bernardino »

Hallo zusammen
Ich habe soeben Total Commander gekauft und installiert. Vorher hatte ich ein anderes (altes) Tool.

Mein Problem ist das folgende:
Wenn ich ein Netzwerk-Verzeichnis oder Directory auswähle und diese Struktur mit Daten auf meinem Laptop kopieren möchte, wird leider:
- entweder nur das Directory oder,je nach Einstellung, die sub-directories kopiert
- aber leider, werden alle entsprechenden Files nicht kopiert
Ich muss diese Files pro Verzeichnis anwählen und im entsprechenden Directory kopieren.

Habe ich eine Einstellung/Parameter nicht sauber eingestellt oder etwas falsches verstanden?
Vielen Dank für die Mithilfe.
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Netzwerk-Daten (Verzeichnisse und Dateien/Files) kopieren

Post by *Dalai »

bernardino wrote: 2025-03-06, 07:37 UTC- entweder nur das Directory oder,je nach Einstellung, die sub-directories kopiert
- aber leider, werden alle entsprechenden Files nicht kopiert
Was ist damit gemeint? Welche "Entsprechung" haben die Dateien? Kannst du das anhand eines Beispiels - gern mit Beispieldateianmen statt echten - näher erklären? Es wäre auch gut, wenn du angibst, wie und wo du Objekte auswählst, denn der TC bietet da zahlreiche Möglichkeiten.
Ich muss diese Files pro Verzeichnis anwählen und im entsprechenden Directory kopieren.
Grundsätzlich transferiert TC nur die selektierten/markierten Objekte. Diese werden standardmäßig per kurzem Rechtsklick, der Taste Einfg oder ggf. Leertaste markiert und haben danach standardmäßig eine rote Schriftfarbe. Diese Dinge (Markierungsart und Schrift-/Markierungsfarbe) lassen sich anpassen.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply