ohne grosses vorgeplänkel gleich zum wesentlichen:
1. features, die ich will/möchte/erbitte oder vermisse:
1.1. ansicht für jeden ordner speichern.
1.2. erweiterung und name unter 'spalten' ausblenden.
1.3. laufwerksbuttons anzeigen lassen, ohne die gb und laufwerksnamen-anzeige. (empfehlung: die gb anzeige in die 'status-informationen' verlegen)
1.4. 'abbruch'-button bei dateioperationen: kopieren,verschieben, etc. (natürlich geht es auch mit X, aber elegant ist das nicht wirklich)
2. sachen, die mich stören/die ich nicht mag (die vielleicht geändert werden könnten):
2.1. optisch: : der fenster seperator reicht in die 'status-informationen' rein. (sieht seltsam aus wenn 'flache benutzeroberfläche' aktiviert)
2.2. 'status-informationen' zeigt bei einzelnen dateien keine grösse an.
2.3. immer noch kein umbenennen ohne 'enter' bestätigung.
2.4. keine suche im hintergrund möglich.
2.5. rename tool schliesst sich nicht nach umbenennen.
3. sachen, die mich stören/die ich nicht mag (von denen ich weiss, dass sie nicht integriert werden, aber trotzdem erwähnt werden sollten):
3.1. markierboxen wie im windows explorer.
3.2. f2 als standard-umbennenen taste (ja, man kann die tasten umbelegen..aber trotzdem...).
3.3. funktionstastenknöpfe selbst belegen/umbenennen (per rechtsklick auf die knöpfe, wie bei den spalten)
4. zeug das ich gern wissen möchte:
4.1. ist es möglich eine neue textdatei per mausklick erstellen (abgesehen von shift+f4)?
4.2. ist es möglich den 'lister' als standardanwendung zum anschauen von dateien ermöglichen (wie zb. notepad)?
4.3. http://www.ghisler.com/picture.htm < wieso wird der nicht mal geändert? das letzte was ich beim anblick dieses dings möchte, ist dem tc ne chance zu geben...
mfg
ps: ansonsten tolles tool