2 Feature Requests zur Suche

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
stemax
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-04-09, 09:39 UTC
Contact:

2 Feature Requests zur Suche

Post by *stemax »

Hallo,

ich möchte gerne zwei Feature Requests loswerden, da ich persönlich zwei Dinge unergonomisch finde:

1. Separates Such-Fenster
Es wäre vorteilhaft, wenn das Suchfenster, wie das Microsofts File-Explorer auch tut, in einem separaten Fenster zwischenspeicherbar wäre, so dass man immer wieder darauf zurückgreifen könnte. Oder vielleicht sogar mehrere geöffnete Suchfenster bedienen könnte. Den Trick mit "anwenden" finde ich nur teilweise praktisch. Will ich nämlich ad hoc eine neue Suche ausführen, muss ich letztlich den Suchvorgang erneut ausführen usw.

2. Ext. Viewer im Suchfenster verwenden
Wäre schön, wenn ich im Suchfenster mit F3 meinen eingenen, externen Viewer aufrufen könnte und nicht nur der interne Viewer zur Verfügung stünde. Sonst bleibt wieder nur die Möglichkeit über "anwenden"... Nur dort könnte ich meinen ext. Viewer verwenden. Unpraktisch in meinen Augen.

Vielleicht kann jemand von Euch meine Ansicht teilen und wir werden erhört. Danke!

Stemax
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

#1: Christian sagt, das es nicht machbar ist, weil die externen Packer nicht threadsicher sind, d.H. dass du eine Suche in Archivdateien im Hintergrund nicht haben kannst. Unser Gegenvorschlag war die Hintergrundoption auszuschliessen, falls mann auch in Archivdateien sucht. Christian hat sich dazu noch nicht geaussert, soweit ich weiss.

#2: Siehe auch http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=693

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
shammat
Senior Member
Senior Member
Posts: 253
Joined: 2003-04-11, 23:13 UTC

Post by *shammat »

Den ersten Punkt hätte ich auch gerne. Ich behelfe mir immer damit, dass ich aus der Liste die man mit "Anwenden" erhält, einfach mit Ctrl-Links/Rechts im anderen Fenster das Verzeichnis der gewählten Datei anzeige. Das hilft schon mal ernorm.

Gruss
Thomas
shammat
Senior Member
Senior Member
Posts: 253
Joined: 2003-04-11, 23:13 UTC

Post by *shammat »

Was mir grad noch eingefallen ist, wenn wir schon bei der Suche sind: wenn man aus der Anwenden-Liste Dateien markiert und dann in ein Zielverzeichnis kopiert wäre es klasse, wenn man irgendwie auch wieder die Verzeichnisstrukur erstellen könnte. z.B. mit einer Eingabe ab wo der Bau neu Aufgebaut werden soll.

Beispiel:

Ich suche in c:\Daten alle *.sxw Dateien. Da werden welche in \Daten\Office\Dokumente sowie in \Daten\Berichte gefunden. Diese Liste bringe ich mit anwenden in den TC "zurück". Jetzt markiere ich alle Dateien und möchte sie ins Zielverzeichnis kopieren. Dabei werde ich gefragt, ob ich den Baum wieder erzeugen möchte, und wenn ja ab wo. Dann gebe ich \Daten ein und jetzt wird beim kopieren \Daten einfach weggelassen. Sprich, wenn Ziel z:\Backup\MyDir ist, wird automatisch z:\Backup\MyDir\Office\Dokumente und z:\Backup\Mydir\Berichte erzeugt.


Gruss
Thomas
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13102
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

TreeCopy von Valentino konnte dir vielleicht nutzlich sein - http://members.lycos.co.uk/maxwish/tc_wcx.html .

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply