Alle Tabs speichern im Dir-menu/Kurzwahl moeglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Alle Tabs speichern im Dir-menu/Kurzwahl moeglich?
Hallo,
die Kuerzel Ctrl+D ist bei mir die meist verwendete glaub ich, toller Zeit-sparer. Ich wuerde gerne wissen ob es moeglich ist nicht nur "Save Target directory" sondern alle Tabs auch! Waere soo toll.
Wieso? Bei einer Taetigkeit z.B. muss ich von 3 verschiedenen Verzeichnissen (alles Server, Links) Dateien nehmen, bearbeiten und in weitere 2 Verzeichnisse hineinspeichern (auch alles Server, Rechts).
Danke!
Roman
die Kuerzel Ctrl+D ist bei mir die meist verwendete glaub ich, toller Zeit-sparer. Ich wuerde gerne wissen ob es moeglich ist nicht nur "Save Target directory" sondern alle Tabs auch! Waere soo toll.
Wieso? Bei einer Taetigkeit z.B. muss ich von 3 verschiedenen Verzeichnissen (alles Server, Links) Dateien nehmen, bearbeiten und in weitere 2 Verzeichnisse hineinspeichern (auch alles Server, Rechts).
Danke!
Roman
- SanskritFritz
- Power Member
- SanskritFritz
- Power Member
Wenn du auf tabs rechts klickst, kannst du die tabs speichern und wieder laden.
Oder, du kannst eine batch datei schreiben, wo ähnliches drin steht:
Es gibt noch den File Redirector plugin, das kannst du installieren, und dann die zielverzeichnisse dort auflisten fürs kopieren.
Oder, du kannst eine batch datei schreiben, wo ähnliches drin steht:
Code: Select all
copy file1 dir1\
copy file1 dir2\
copy file2 dir2\
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
- SanskritFritz
- Power Member
Ach, das ist ein Jammer. Ich suche danach schon die ganze Zeit. Es geht 'in etwa' so was, und zwar:
Im ButtonBar einen Eintrag mit opentabs xxx.tab, wobei man vorher die Tabs ins xxx.tab speichern muss. Das geht. Nur... es funktioniert nur fuer die eine Seite, also das was ich wollte geht nicht.
Den FileRedirector verstehe ich nicht wirklich, es gibt keine Beschreibung, Screenshots...
Danke und LG
Im ButtonBar einen Eintrag mit opentabs xxx.tab, wobei man vorher die Tabs ins xxx.tab speichern muss. Das geht. Nur... es funktioniert nur fuer die eine Seite, also das was ich wollte geht nicht.
Den FileRedirector verstehe ich nicht wirklich, es gibt keine Beschreibung, Screenshots...
Danke und LG
- SanskritFritz
- Power Member
In der hilfe in sektion 3.m. steht:
"Save tabs to file or load from file: via the right click menu. Useful e.g. for project-oriented working.
appendtabs tabfile.tab in the button bar appends the tabs saved in tabfile.tab.
opentabs tabfile.tab in the button bar replaces the current tabs with the tabs saved in tabfile.tab.
Note: To change the tabs in both windows, you need to combine two tab files by hand, and then rename one of the sections from [activetabs] to [inactivetabs] ."
"Save tabs to file or load from file: via the right click menu. Useful e.g. for project-oriented working.
appendtabs tabfile.tab in the button bar appends the tabs saved in tabfile.tab.
opentabs tabfile.tab in the button bar replaces the current tabs with the tabs saved in tabfile.tab.
Note: To change the tabs in both windows, you need to combine two tab files by hand, and then rename one of the sections from [activetabs] to [inactivetabs] ."
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ja, Buttonbar, Startermenü und Strg+D-Menü rufen dieselbe Funktion auf, so dass die meisten Optionen an allen 3 Orten funktionieren (mit Einschränkungen bei Strg+D).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Leider wird beim Benutzen von Opentabs im CTRL-D auch die Funktion des Setzen des Target Path ignoriert. Ich weis, dass man durch zusammenkopiren von 2 Tabfiles etwas machen kann, dass ist aber zu muehsam. Es waere schon viel wert wenn man fuer die eine Seite opentabs und fuer die andere Seite den gespeicherten Zielpfad setzen koennte.ghisler(Author) wrote:Ja, Buttonbar, Startermenü und Strg+D-Menü rufen dieselbe Funktion auf, so dass die meisten Optionen an allen 3 Orten funktionieren (mit Einschränkungen bei Strg+D).
OK, alles funktioniert, keine Manuelle Eingriffe noetig. Traumhauft!
Danke Christian fuer dieses tolle Software!
Und jetzt die Anleitung:
1. Tabs oeffnen so wie erwuenscht...
2. right-click, 'save tabs on both sides to file'
3. dieses file habe ich ins C:\Program Files\totalcmd\Tabs\xy.tab hineinkopiert
4. Ctrl+D, Configure, New Item. Bennenen und in die Kommadozeile schreiben:
opentabs C:\Program Files\totalcmd\Tabs\xy.tab
5. OK, ausprobieren und sich freuen
Schoenen Tag allen!

Und jetzt die Anleitung:
1. Tabs oeffnen so wie erwuenscht...
2. right-click, 'save tabs on both sides to file'
3. dieses file habe ich ins C:\Program Files\totalcmd\Tabs\xy.tab hineinkopiert