Total Commander für Mac?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Der Explorerbaum ist zum Glück beschlossene Sache, das hat ghisler bereits verkündet.
Es wäre ja auch inkonsequent in der Listenansicht auf oberste Ebene (wenn auch optional) die Laufwerksansicht anzuzeigen und dann in der Baumansicht nicht.
Amba
Junior Member
Junior Member

Post by *Amba »

Ich finde es immer wieder fascinierend wie die Windows- und Intel hasser zähneknirschend auf die Nachricht reagieren, dass Apple auf Intel Rechner umstellen will. "Wie soll das tolle Betriebssystem auf der billigen Hardware laufen" - derartige Kommentare hört man ständig. Was meint Ihr dazu ?
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Halt Dich von den heise.de-Trollwiesen aka Kommentarsektion fern, am besten abschließen und Schlüssel wegschmeißen, das meine ich dazu.

Icfu
This account is for sale
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Sasch
New Member
New Member

Post by *Sasch »

Also ich würde zwar keine 50 EUR für Schach ausgeben...

aber für den Total Commander unter MacOS sicher...

vielleicht können wir sammeln :)
squeller
Member
Member

Post by *squeller »

@Amba: Ich meine, aus historischen Gründen haben sich unterschiedlich befähigte Nutzergruppen bestimmten OS zugeordnet. Das verwischt. Mac+sein OS als irgendwie herausragend im Grafikbereich hinzustellen, ist veraltet.
In Linux sehe ich immer noch ein Fricklersystem, das ich sehr gerne auf bestimmten Servern habe. Aber im Bereich Audio production ist es einfach abgeschlagen.
Snape wrote:Bedauerlicherweise kommen leider einige Tools/Programme nicht an die Windows-Welt heran, lediglich bei Audio/Video/Grafik sind die Mac-Programme wohl nicht gerade schlechter.
Audio: Der Bereich "production" sieht beim Mac in einer Hinsicht düsterer aus: die Entwicklung von Modulen, VST(i), findet fast nur noch für Windows statt. Fast alle Hosts werden aktiv auch für Windows entwickelt, sogar MAX/msp gibts für Windows. Manche aktuellen Sachen gibts am Mac gar nicht (FL studio)...
Zugegeben, ich sehe es aus der Windows-Sicht, mag sein, dass ich viel MacOS-Zeug nicht kenne...

Video: Keine Ahnung.
Grafik: Alle erwähnenswerten Werkzeuge hast Du unter Windows.

Dateimanager: Welcher Mac-User kann etwas mit MIME oder UUE anfangen? Nee, ein Mac-User braucht TC so wie ein AOL-User TCP/IP verstanden hat.
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Zum Thema Mac ein lustiges Video, das der Realität wohl ziemlich nahekommt:
http://rapidshare.de/files/2965433/mac.wmv.html

Button "Free" klicken. ;)

Icfu
This account is for sale
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

@squeller: ein Apple ist zum teil funktioneller als ein PC (ich sach nur 1 Mousetaste) :D
Hoecker sie sind raus!
squeller
Member
Member

Post by *squeller »

icfu wrote:Zum Thema Mac ein lustiges Video, das der Realität wohl ziemlich nahekommt:
http://rapidshare.de/files/2965433/mac.wmv.html
Crash different.

Da muß ich doch gerade spontan an die Ellen Feiss Videos denken...
MWimmer
Junior Member
Junior Member

TC für MAC ?!

Post by *MWimmer »

Wenn der MAC wine hat, dann nimm doch einfach den TC!

Ich verwende mangels vernünfitger Alternative unter Linux (SuSE 9.x) seit einiger Zeit TC unter wine! Und im Großen und Ganzen funktioniert der dort auch! Sicherlich gab's und gibt's da einige Ungreimtheiten - aber wenn man an den TC gewohnt ist, möchte man ihn auch unter Linux nicht mehr missen.
Post Reply