leider habe ich durch die Boardsuche leider Lösung gefunden:
Gestern habe ich versucht (bzw. ich habe es sogar getan

Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Grüße,
Murphy
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Code: Select all
HELP_BREAK
STARTMENU
STARTMENU
HELP_BREAK
Dh also Du findest in Deiner *.mnu-Datei keinen Eintrag STARTMENUMurphy wrote:Danke erst Mal für Eure Hilfe
Ich habe es schon versucht von Hand und mit dem Menü-Editor, aber weder im Menüfile noch im Editor ist irgendwas zum Startermenü zu sehen
Vielleicht jemand noch eine andere Idee?
Da hast Du dann vielleicht die falsche wcmd_*.mnu geöffnet. Wenn das Startmenü ganz rechts erscheint, dann ist es im (richtigen) *.mnu file ganz unten .Murphy wrote: aber weder im Menüfile noch im Editor ist irgendwas zum Startermenü zu sehen
Du müßtest schon nach dem Wort STARTMENU suchen, nicht nach "Startermenü".Ich habe es schon versucht von Hand und mit dem Menü-Editor, aber weder im Menüfile noch im Editor ist irgendwas zum Startermenü zu sehen
Und auf jeden Fall die richtige Menüdatei erwischen solltest du, wenn du im TC gehst auf Konfigurieren - Einstellungen - Sprache - Menüdatei - Bearbeiten. TC öffnet dann in Notepad die richtigt MNU-Datei.STARTMENU
HELP_BREAK
Murphy wrote: Das einzige Problem war, dass gar kein STARTMENU-Eintrag mehr in der *.mnu-Datei war.
Hat mich etwas verwirrt. Wenn aber der Eintrag STARTMENU tatsächlich fehlt, wird es wie von Dir beschrieben dargestellt.Murphy wrote: Seitdem ist jedoch mein Startermenü ganz rechts neben dem abgesetzten Hilfe-Menü.
Configuration
Restrictinterface=1
Die Einstellung war mir bereits aus der Hilfe bekannt, da hatte ich aber nichts umgestellt.Sheepdog wrote:Wenn man das Startmenü aber unsichtbar machen möchtem, dann gibt es die Einstellung in der wincmd.ini:Mehr zu diesem Eintrag in der Hilfe, Abschnitt 4.b Wincmd.iniCode: Select all
Configuration Restrictinterface=1
oder im Ultra TC Config Editor.
Wenn man das Startmenü unterdrückt, kann man es standardmäßig auch nicht mehr bearbeiten. Dies gilt auch für den Ultra TC Startmenü-Editor. (Abhilfe schafft hier: RestrictEdit=0 in der Ultra TC IniDatei "ultra tc editors.ini" im Abschnit [Common].)