Datum übernehmen nach Datei-Umwandlung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Elderman
Junior Member
Junior Member

Datum übernehmen nach Datei-Umwandlung

Post by *Elderman »

Ich habe ein Problem:
Eine größere Anzahl von uralten DOS-Word-Dokumenten sollen lediglich in ein WinWord-Format gewandelt und im doc-Format abgelegt werden. Mithilfe der entsprechenden Eingangsfilter für die Konvertierung in WORD gelingt dies anstandslos. Aber es ist zeitraubend, wenn dies nur Dokument für Dokument machbar ist und viele Dokumente im Stapel sind.
Erste Anregung: Könnte man dies mit irgendeinem Script-File auch für eine ganze Gruppe tun, da die Schritte Dokument für Dokument ja dieselben sind, zumal der Dateiname vor dem Suffix ja dabei unverändert übernommen wird.

Außerdem ist lästig, dass Windows bei der Abspeicherung der konvertierten Datei grundsätzlich den aktuellen Zeitstempel draufsetzt. Ich rege an, im Total Commander ein neues Feature aufzunehmen:
Von einer Gruppe von markierten Dateien gleichen Hauptnamensteils, die sich nur im Suffix unterscheiden, soll auf Anweisung vollautomatisch
deren Datum auf die gleichnamigen Dateien (mit dem neuen Suffix) auf der zweiten Verzeichnisseite des Total Commanders übernommen werden.
Dazu sollten die Verzeichnisse dieser beiden Dateigruppen allerdings unterschiedlich gewählt werden, damit es eindeutig ist. Derzeit behelfe ich mich mit der manuellen Datumskorrektur Datei fü Datei; bei der Vielzahl von Dateien sehr mühsam.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

TimeCopy
Erster Parameter - Quelldatei
Zweiter Parameter - Zieldatei

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Elderman
Junior Member
Junior Member

Post by *Elderman »

vielen Dank für den Tipp! Werde es glaich mal ausprobieren!
Post Reply