"[" in Ordnernamen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, sheepdog.
Feature Requests solltest Du in jedem Fall in einem neuen Thread mit entsprechendem Titel starten. Obwohl @ghisler ja hier in allen Foren mitliest, geht so etwas doch eher unter bzw. ist im Nachhinein kaum zu finden.
Sooo wichtig ist mir die Sache mit den DirBrackets nicht, daß ich dafür einen eigenen Thread aufmachen möchte.
Sollte es so nebenbei in einem der kommenden Updates im Konfig-Menü mit drin sein, dann ist es ok, wenn nicht, lebe ich auch damit weiter.
Möchte eigentlich nicht von der Idee des Unified Command Systems durch Winzigkeiten zu doll ablenken.

Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Bad luck, I'm still alive!
Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:

Icfu
This account is for sale
Lesmo16
Senior Member
Senior Member

Post by *Lesmo16 »

[OT]
icfu wrote:
karlchen wrote:Bad luck, I'm still alive!
Ausnahmen bestätigen die Regel. :mrgreen:
Hey icfu,

als Karlchen und ich (als weiterer Überlebender 8) ) den Norton Commander benutzt haben,
hast du eventuell noch die Batterien falsch herum in deinen Gameboy geprökelt. :P

Klarer Kandidat für die Ignore List! :mrgreen:

[/OT]
Last edited by Lesmo16 on 2005-08-06, 15:18 UTC, edited 1 time in total.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
mtc
Junior Member
Junior Member

Post by *mtc »

<-- ein weiterer Überlebender :lol:
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

Hallo,
ich habe ein bisschen im Forum geräubert und teilweise den englischen Wiki Artikel übersetzt: Klammern um Verzeichnisse

Der NC war ein Programm, das damals vieles möglich und alles einfacher gemacht hat, aber so nostalgisch bin ich nun auch wieder nicht.

Man sollte wirklich den Total Commander standardmässig mit anderen Einstellungen installieren und den Konfigurationsdialog erweitern, finde ich.

Gruss
Stance
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Also ich hab die Klammern richtig lieb gewonnen. ;) :lol:

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Hallo allerseits!
Sicher ist es ein bisschen langweilig, das gleiche Problem (in diesem Fall DirBrackets) wieder und wieder lösen zu müssen, aber ehrlich gesagt, dieser ständige Hinweis, dass man doch die Hilfe lesen können sollte (oft mit dem Unterton: dieser Trottel...) geht mir auch auf den Nerv. Denn ehrlich gesagt: mit der TC Hilfe bin ich nicht wirklich glücklich. In vielen Fällen braucht man unverhältnismäßig lange, bis man an der richtigen Stelle angelangt ist. Manche Dinge habe ich schon zigmal nachgeschaut und beim zig+1ten Mal finde ich es schon wieder nicht auf Anhieb. Nehmen wir diese Verzeichnisklammern als Beispiel.
1) Ich mache die Hilfe auf. Wenn ich nicht schon weiß, wo der Hinweis steht, dann weiß ich aus dem Startscreen nicht, wo ich zu suchen anfangen soll. Also
2) drücke ich "Suchen". Aber dort finde ich weder "Klammern" noch "Verzeichnisklammern" noch "DirBrackets" (abgesehen davon, dass ich ja schon wissen muss, wie der Schalter heißt). Also weiter.
3) Als erfahrener TC User (aber nicht jeder ist das) komme ich jetzt auf die Idee unter 4b nachzuschauen. Gut. Aber: um das Richtige zu finden, muss ich schon halbwegs wissen, wonach ich suche, nämlich DirBrackets. Von einem Anfänger kann man das aber nicht verlangen! Und das hat nichts mit "blöd" zu tun.
Also: so einfach, dass jeder Trottel alles finden müsste, ist die Hilfedatei m.E. nicht. Also "alte Hasen", bitte, nicht unduldsam sein...
Grüße/Regards,
Wilhelm
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

2) drücke ich "Suchen". Aber dort finde ich weder "Klammern" noch "Verzeichnisklammern"
Das ist merkwürdig, denn in meiner TC-Hilfe führt die Suche nach "Klammern Verzeichnisse" sofort und die Suche nach "Klammern" über ein kurzes Anklicken der Treffer zum Ziel, vielleicht sollten wir mal 'ne Schulung in der Bedienung alter .HLP-Dateien durchführen?

Neben der TC-Hilfe gibt's auch 'ne Forumssuche und da findet man die Antwort auf diese Frage ebenfalls in wenigen Sekunden, man muß sich halt nur entscheiden, welchen der 25 Threads, die bei der Suche nach "Klammern" ausgespuckt werden, man denn nehmen möchte. Hier zeigt es dann auch wieder mal, daß es sich lohnt, wenn man Threads aussagekräftige Titel gibt. "Eckige Klammern" beispielsweise ist so prägnant, daß selbst ein völlig unterbelichteter Paarhufer darin problemlos die Lösung für das Problem vermuten könnte.

Aber egal, ich beantworte auch überflüssige Fragen meistens gerne, Voraussetzung dafür ist allerdings, daß der Fragesteller Respekt zeigt und sich bei der Formulierung der Frage genausoviel Zeit nimmt, wie ich mir für die Beantwortung. Wenn mir jemand 'ne Frage hinrotzt, indem er jeden zweiten Buchstaben verdreht, Wörter wegläßt und Satzzeichen nur in Form vom 10fach wiederholten Ausrufezeichen zur Kennzeichnung seiner Zeitnot verwendet, ist auch meine Geduld schnell am Ende.

Icfu
This account is for sale
Post Reply